SHZ1 zeigt nach Zurücksetzen keine PIN für die Registrierung mehr an

  • Bevor ich das lokale Smarthome auf meiner SHC1 aktiviert habe, habe ich diese einmal wie im hier im Forum beschrieben zurückgesetzt.

    Nun kann ich mich über die App und Web-App auch mit meinem Account anmelden, muss die SHC1 aber neu registrieren. Dazu muss man ja dann die Seriennummer eingeben und eine 8-stellige PIN, die auf dem Display angezeigt werden soll.


    Und genau da ist das Problem. Die PIN wird nach einem Neustart der SHC1 nicht angezeigt. Auch das Drücken der linken und rechten unteren Taste hilft hier nicht. Es wird auch kein Fehlercode ausgegeben.


    Jetzt komme ich gar nicht mehr in die SHZ1 rein.

    Weiß hier jemand Rat?

  • Go to Best Answer
  • Moin,


    1. Darf ich Mal fragen, wo das hier im Forum steht?

    2. Wenn keine Pin angezeigt wird, dann ist sie evtl. gar nicht zurück gesetzt... Bei mir haben die dann immer die Pin angezeigt nach dem booten wie hast Du sie denn zurückgesetzt?


    LG Manuel

    • Best Answer
    • Helpful

    Yup, keine Ahnung wo die Info mit „zurücksetzen bei lokalem Smarthome“ herkommen soll. Konnte dazu nichts finden, vielleicht kann der TE hier weiterhelfen.


    Nichts desto trotz sollte, die Zentrale nach dem Zurücksetzten den Code für die Registrierung anzeigen.


    Mal ein factory reset direkt an der SHC versucht?


    1. SHC ausschalten

    2. Linke Taste gedrückt halten

    3.SHC einschalten

    4. Sobald „Reset“ im Display erscheint, linke Taste wieder loslassen

  • Vielen Dank, das hat geholfen.

  • Hallo, ich bin genauso , wie beschrieben, verfahren. Leider ohne Erfolg. Nach „Reset“ kommt keine PIN. Es folgt auf „Reset“ direkt „Booting“ und dann „Register“.

    Hat jmd. einen Rat?

    Danke im Voraus!

  • Und genau da ist das Problem. Die PIN wird nach einem Neustart der SHC1 nicht angezeigt. Auch das Drücken der linken und rechten unteren Taste hilft hier nicht. Es wird auch kein Fehlercode ausgegeben.

    Wurde die Pin denn jemals einfach so angezeigt? Ich habe das so im Kopf, dass die erst während des Registrierungsvorgangs angezeigt wird, sobald das Benutzerkonto mit der Zentrale verknüpft wird.


    Aber Du musst ja auch gar nicht mehr registrieen - lass es doch direkt ohne Benutzerkonto laufen: Wie benutze ich es? - LIVISI Community

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte die SHC zurückgesetzt und wollte sie, weiter in der Vergangenheit neu aufsetzen. Ohne Pin funktioniert gar nichts mehr. Ich kann sie nicht neu einrichten.

    Der Zugriff auf die SHC über die IP (lokale App) geht auch nicht. :(

  • Hallo,

    ich habe habe ein ähnliches Problem.

    Bei mir wird zwar auf der Zentrale die PIN angezeigt, es gibt aber keine Maske um mich im lokalen Konto einzuloggen.

    Ich habe das Update per USB Stick gemacht.

    Account kann man keinen mehr erstellen. Ich möchte die Box gerne als Ersatzgerät vorbereiten.

    Demnach brauche ich ja entweder einen ZweitAccount um es online zu machen oder ide lokale WebGui.

    Diese läd aber nicht.


    Grüße und bereits Danke im Voraus

  • Hallo,

    da kommt:

    Diese Seite ist nicht erreichbar.

    Also der WebServer lokal läuft noch nicht.


    Softwarestand aus dem Internet per USB Stick:

    1.914.3.1.1088.0


    Ich habe natürlich keinen zweiten Account um das Thema online über Livisi zu prüfen.

    Ich habe dem Support eine Mail für einen Zweiten Zugang geschrieben (wie hier im Forum erwähnt), jedoch kam direkt eine Mail, dass man sich hier im Forum melden soll.

    Der Kreis ist also geschlossen ;)


    Grüße

  • Hallo,

    hatte mir jetzt auch nochmal über Anpassung des Links eine ältere Version heruntergeladen.

    Dadurch hat die Box dann 2x einen eigenen Download und Update Prozess gestartet.

    Jetzt bin ich erneut wieder auf der Version von oben.

    Leider mit dem gleichen Ergebnis.

    Die 8stellige PIN wird angezeigt, die WebKonsole ist aber nicht erreichbar unter der IP.


    Gibt es einen Online-Dummy Account den man für die Online-App-Inbetriebnahme nehmen kann?


    Grüße

    Armin

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!