SHZ1 zeigt nach Zurücksetzen keine PIN für die Registrierung mehr an

  • Bevor ich das lokale Smarthome auf meiner SHC1 aktiviert habe, habe ich diese einmal wie im hier im Forum beschrieben zurückgesetzt.

    Nun kann ich mich über die App und Web-App auch mit meinem Account anmelden, muss die SHC1 aber neu registrieren. Dazu muss man ja dann die Seriennummer eingeben und eine 8-stellige PIN, die auf dem Display angezeigt werden soll.


    Und genau da ist das Problem. Die PIN wird nach einem Neustart der SHC1 nicht angezeigt. Auch das Drücken der linken und rechten unteren Taste hilft hier nicht. Es wird auch kein Fehlercode ausgegeben.


    Jetzt komme ich gar nicht mehr in die SHZ1 rein.

    Weiß hier jemand Rat?

  • Go to Best Answer
  • Moin,


    1. Darf ich Mal fragen, wo das hier im Forum steht?

    2. Wenn keine Pin angezeigt wird, dann ist sie evtl. gar nicht zurück gesetzt... Bei mir haben die dann immer die Pin angezeigt nach dem booten wie hast Du sie denn zurückgesetzt?


    LG Manuel

    • Best Answer
    • Helpful

    Yup, keine Ahnung wo die Info mit „zurücksetzen bei lokalem Smarthome“ herkommen soll. Konnte dazu nichts finden, vielleicht kann der TE hier weiterhelfen.


    Nichts desto trotz sollte, die Zentrale nach dem Zurücksetzten den Code für die Registrierung anzeigen.


    Mal ein factory reset direkt an der SHC versucht?


    1. SHC ausschalten

    2. Linke Taste gedrückt halten

    3.SHC einschalten

    4. Sobald „Reset“ im Display erscheint, linke Taste wieder loslassen

  • Vielen Dank, das hat geholfen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!