TFS reagieren nicht mit lokalem Smarthome

  • Hallo zusammen,


    ich bin ein dummer Neuling!

    Ich habe das lokale SMH installiert, arbeite mit dem LIVISI-Binding unter OpenHAB 3. Das Einzige was nicht funktioniert sind die Rückmeldung/Statusänderungen der Tür-/Fenstersensoren. Sind richtig eingebunden.

    Gibt es da noch eine Baustelle im LIVISI-Binding oder mache ich etwas falsch.

    :/

  • Moin,


    Tür Fenster-Sensoren arbeiten einwandfrei.

    Wie hast Du das Item definiert?


    Hier das klappt:



    LG Manuel

  • Moin,


    Ja und nein, wenn Du den Raspi neu starten willst oder musst, dann aber unbedingt bitte kein "Stecker raus/Stecker rein" sondern kontrolliert mit den dafür vorgesehenen Befehlen... bei harten Power off kann sich das Betriebssystem oder auch die SD zerlegen...

    Deshalb Versuche ich das immer als letztes vorher gerne Mal Things neu initialisieren, Openhab stoppen + starten, Router neu starten...

    Mit wachsender Einbindung von Livis-Channels wird das immer wieder Mal notwendig manchmal syncen die Zustände nur in eine Richtung usw... Dann hilft meist schon, das Thing Mal kurz neu zu starten...



    LG und viel Spaß Manuel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!