Neue Clientversion 2.0.88 für Browser veröffentlicht.

  • Mal gehts - Mal nicht >> Cache löschen hilft oft aber nicht immer - Das System ist aus meiner Sicht immer noch weit weg von der Marktreife - Am meisten Ärgert mich die Ignoranz seitens Innogy ...........und die gebetsartige Hinweise auf die Zahlreichen zufrieden Kunden - Vermutlich haben diese zufrieden Kunden keine Bewertung im Play Store oder Apple AppStore abgegeben - anders kann ich mir die vernichtende Bewertung der Apps nicht erklären

  • Mein persönlicher Zustand / Laune mit SH ist gerade wieder Bistabil und kippt in die negative Flanke.

    Mit der neuen SW 2.0.565.0 habe ich richtig "lustige" Sachen.

    In der SHC wird das Ausrufezeichen und der Brief angezeigt. Nachdem ich die SHC resettet hatte waren diese beiden Symbole kurzeitig verschwunden. Dafür sind nun alte ungelesene Nachrichten aufgetaucht welche ich noch nicht gelesen hatte. Diese Nachrichten wurden mir aber vor dem Reset auch nicht angezeigt. Nun ist das Ausrufezeichen verschwunden aber das Briefsymbol steht noch immer da.

    In der WEB GUI bekomme ich auch komische Symbole angezeigt.

    Die Heizungssteuerung hat genau drei Zustände:

    1. Funktioniert (dieser Zustand ist die Ausnahme und trifft nur sonntags zwischen 4 und 6Uhr zu)
    2. Es ist zu kalt (Ventile schließen zu früh)
    3. Es ist zu warm (Ventile schließen zu spät)

    Reset, Kalibirierlauf, Cache löschen & Co schaffen da keine Abhilfe.

  • Mein persönlicher Zustand / Laune mit SH ist gerade wieder Bistabil und kippt in...

    Im WoZi habe ich nun wieder einmal folgenden Zustand:
    WRT misst den ganzen Tag schon 22,5°C. Zeitprogramm steht ab 14Uhr auf 22°C. Seit 14Uhr reißt das WRT die Ventile wieder auf.
    Ich schätze mal das dieser Zustand sich gleich ändert und die Ventile schließen. Bis 17Uhr habe ich dann wieder 22°C im Raum und ab 20Uhr hält das WRT die Raumtemp konstant auf 21,5°C bei einer Soll von 22°C.

  • Mein persönlicher Zustand / Laune mit SH ist gerade wieder Bistabil und kippt in...

    Hi Thomas,

    ich hatte die SHC resettet. In der Zeit wo die SHC neu bootet, hatte ich unter Safari 10.0.1 (Mac OS 10.10.5) den Cache geleert und die alle Webseiten Daten gelöscht. Nachdem ich die SHC neu eingebunden hatte, ist diese Abbildung der Tastatur erschienen.
    Vermutung meinerseits ist, dass es etwas mit dem Kaspersky AddOn zu tun hat. Fehler kann ich derzeitig aber nicht reproduzieren und hat sich nur auf das SH begrenzt.

    Nachtrag:
    Irrtum! Fehler ist reproduzierbar. Das Kaspersky AddOn ist deaktiviert, Cache und Co erneut gelöscht und diese virt. Tastatur erscheint sobald ich auf den Reiter "Auswertungen" klicke.

  • Mein persönlicher Zustand / Laune mit SH ist gerade wieder Bistabil und kippt in...

    Ich habe noch etwas mit den HKTs und WRT herum gespielt. Dabei ist mir folgendes passiert:

    1. Verliert das WRT (Master) die Verbindung zur SH, so können die HKTs nicht mehr bedient werden. Das Zeitprofil fahren die auch nicht mehr ab allerdings halten halten nun sogar die Soll Temperatur vernünftig. Nur bedienen kann man die HKTs nicht mehr. Stell ich die nun auf manuell und veränder die Temperatur, so springen die einige Sekunden später wieder auf automatik mit der letzten Ziel-Temp aus dem WRT.
    Aus welchen Gründen das WRT nun die Verbindung verlieren sollte sei erst einmal dahin gestellt. Egal ob Batterie leer oder ein sonstiger Defekt.

    2. Gleiches gilt für die einzelnen nicht gruppierten HKTs. Ohne Verbidnung zur Zentrale können die nicht mehr bedient werden und das Zeitprofil wird auch nicht mehr bedient.

    Kurzum die Temp bis zum letzten Kontakt zur SHC ist nun fest eingebrannt und kann weder händisch geändert werden noch vom hinterlegten Zeitprofil.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!