Update?!

• Was wurde denn gestern Abend bzw. heute Nacht wieder schönes gemacht?

Heute Morgen waren alle Heizungen auf "aus".

Zeitprofile gingen nicht.

In der Zentrale sind wieder Geräte und "Klimaeinstellungen" zu sehen, die ich schon vor Tagen gelöscht habe und auch seit dem, bis heute, nicht mehr aufgetaucht sind. Hatte schon gehofft, die sch... funktioniert endlich. :(

Langsam glaube ich auch, das ist Abesicht, um die Kunden zu zwingen den mobilen Zugang zu kaufen, um zu prüfen was daheim los ist. Das kann sich ja vor Ort minütlich ändern.

• Was wurde denn gestern Abend bzw. heute Nacht wieder schönes gemacht? Heute Mor...

Hallo Benutzer "Huskie112",

gestern Abend bzw. heute Nacht wurde nichts gemacht, was sich in irgendeiner Form auf Deine Heizungen ausgewirkt haben könnte. Gestern Mittag wurde ein neuer Webclient freigeschaltet. Die Details dazu sind an den entsprechenden Stellen, hier in der Community, nachzulesen. Ob die neuen Apps heute schon in den Stores von Google und Apple verfügbar sind habe ich noch nicht nachgesehen. Das von Dir geschilderte Problem der falschen Anzeige von Geräten und Szenarien ist altbekannt und hat weder mit dem Update des Webclients zu tun, noch erkenne ich einen Zusammenhang mit ausgeschalteten Heizungen.

Viele Grüße,
    Thomas

• Ja leider habe ich auch das Gefühl. Die IOS App ist so gut wie nicht zu gebrauch...

Das Ganze ist irgendwie sehr dubios.

THellweg: Genau die Probleme hatte ich ja schon mal. Jetzt hatte ich den Kram für fast ne Woche im Griff.
    Nach nem Update fängt das Drama von vorne an.
    Da liegt der Verdacht mit irgendwelchen Updates schon sehr nah.
    Vor allem weil man ja von innogy selbst keine richtigen Infos bekommt.
    Die Antwort für "Geisterszenarien und Geistergerät", die mal da sind und mal nicht, ist mir Innogy noch schuldig.

Innogy schreibt als Antwort, dass ein neue Update für Browser und Apps aufgespielt wurde.
    Das merke ich inzwischen auch so. Die App unter iOs bucht sich nämlich nicht mehr ein...

Schön, dass man bei Innogy auf die Fragen eingeht.

• Ja leider habe ich auch das Gefühl. Die IOS App ist so gut wie nicht zu gebrauch...

Soweit ich das sehe ist die Lösung für "Geisterszenarien" hier schon mehrmals benannt worden. Einen frischen Chromebrowser zur Hand nehmen, hilt in 95% der Fälle, wo vorher gelöschte Geräte/Szenarien angezeigt wurden.
    Die neuen 2.0.88 Apps sind auch seit heute Morgen in den Stores/Shops. Das Feedback dazu ist bisher sehr positiv.

Bei Dir funktioniert die neue iOS App aber nicht?

Die Lösungen "für Geisterszenarien" habe ich auch alle gelesen.
    Die Fragen habe ich ja teilw. selber gestellt.
    Ich habe inzwischen alle Browser durch.
    Mal geht es, mal nicht.
    Selbst bei Chrom, den ich mir extra nur für Innogy installiert habe, hatte ich die "Geister".
    Momentan sehe ich auf Firefox keine Geister mehr, sehr wohl aber noch unter IE (Cache wurde bereinigt).
    Chrom und Safari kann ich hier gerade leider nicht testen.

Die App, die ich mir heute morgen heruntergeladen habe, funktioniert(e) nicht. Habe diese inzwischen wieder gelöscht.
    Werde ich heute Abend aber in Ruhe erneut installieren, wenn ich zuhause bin.

App läuft jetzt (im 3. Versuch)
    Bei einem Zwischenstecker wird in der App "Verbindung unterbrochen" angezeigt (im Chrome-Browser nicht).
    Über "Geräte" ist er auch nicht zu erreichen.
    Über "Szenarien" in die er eingebunden ist, funktioniert er einwandfrei.
    Auch wieder ein bisschen komisch, finde ich.
    Entweder das Gerät ist da oder nicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!