@ jp112sdl: Welches Homematic System hast du dir gekauft ? - Nach diesem Update hab ich mich nun auch entschlossen innogy auslaufen zu lassen und ein neues system parallel zu diesem aufzubauen - Was helfen mir obige Vorteile, wenn das System nicht zuverlässig startet .Leider gehöre ich nicht zu den tausenden wo,das System zuverlässig läuft @ Innogy: macht doch mal zeitnah eine Umfrage in diesem Forum über die Zufriedenheit eurer AppHallo Noge2016, das geht nicht. Innogy Smarthome arbeitet mit einem anderen Sys...

Können die neuen homematic IP Produkte auch mit Innogy betrieben werden ?.
- Noge2016
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Noge2016: Auf das Stimmungsbild möchte ich lieber gar nicht großartig eingehen,...
-
Hallo THellwig, kleiner update: Habe nun 2 neue Heizverteiler mit jeweils 4 Heizkreisen erneuert (OG, EG). Die neuen Stellantriebe habe ich mit Innogy Fußbodenheizungssteuerungen und Innogy Raumthermostate verbunden. Szenarien habe ich ebenfalls eingestellt.. Alles läuft bis jetzt zufriedenstellend. Da auch meine anderen Geräte nun alle funktionieren bin ich eigentlich sehr zufrieden. Also gibt es nur noch das sehr ärgerliche Performance Problem bei der Anmeldung und die sporadische Nichterreichbarkeit meiner Smartcams. Zusätzlich könnte noch der ein oder andere Bug (zwar Kleinigkeiten aber in der Summe störend) beseitigt werden. Dann wäre Innogy super.
-
Wer patut eine Integration in andere Systeme sucht und sich nicht vor "Basteleien" und "Beta-Versionen" scheut, kann einen Blick in OpenHAB2 werfen:
http://www.innogy-smarthome-fo…y-smarthome-binding-alpha -
-
Wer patut eine Integration in andere Systeme sucht und sich nicht vor "Basteleie...
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!