Zentrale V1 - Fehler F00A2

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir in den letzten Tagen einige RWE-/Innogy-Smarthome-Artikel gebraucht gekauft, um einen kleinen Reservebestand zu haben (für den Fall, dass mal ein Thermostat oder ein Sensor nicht mehr funktioniert). Dabei war auch eine Zentrale V1, die ich für mich neu registrieren wollte. Leider zeigt diese Zentrale nach dem Booten den Fehler F00A2 an (sie scheint den Update-Server nicht zu erreichen). Nach Kontakt mit dem Livisi-Support habe ich eine Update-Datei für die Zentrale erhalten, die allerdings zu keiner Veränderung führte. Der Support schrieb mir, dass in diesem Fall (der Fehler F00A2 besteht weiterhin) die Zentrale entsorgt werden könne...


    Ich vermute, dass die Zentrale sehr lange nicht im Betrieb war bzw. von dem Vorbesitzer keine Updates durchgeführt wurden.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Zentrale funktionsfähig zu bekommen? Vielleicht mit einer deutlich neueren Firmware über einen USB-Stick?


    Gruß


    Kester

  • Warum das nicht geht entzieht sich meiner Kenntnis

    Ich habe mal gehört, dass es sowohl beim klassischen SHC, als auch beim SHC 2.0 bestimmte Baureihen (vermutlich die ersten) gibt, bei denen es keine Möglichkeit zum USB Update gibt.

    Falls deine Zentrale zu solch einer Baureihe gehört, dann ist es einfach Pech. Meiner Meinung nach ist es schon stark, dass überhaupt eine Möglichkeit gibt mehr als 10 Jahre alte Geräte (wann fing das an, 2009?) auf den neuesten Stand zu bringen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!