Hallo zusammen,
Ich habe seit 4 Jahren ca 15 Geräte am laufen. Im September wechselte ich von der SHC 1 zur SHC 2 und erhoffte mir beim Lokale Smart Home Performance-Sicherheit zu haben. Die Migration mit Support-Geräte-Freischaltung lief ohne Probleme. Das LSH habe ich mittlerweile mit OH3 erfolgreich eingebunden.
Vor ein paar Tagen ist die SHC 2 ständig Offline gegangen. Ein manuelles Ein-/Ausschalten hat nur anfangs geholfen. Vor 2 Tagen wollte ich es lösen, bin aber eher zurück als vorwärts gekommen und benötige dringend eure Hilfe:
- Versuch:
- Reset der SHC 2 über die PAIR-Taste.
- Connecting per Bluetooth (nur WLAN am Standort) hat 3 Versuche benötigt.
- Install-Assistent: Setup aus Cloud übernommen
- Zwischen-Ergebnis: Alle mein Geräte „ausgegraut“ und Zustandslos! 3 Neustarts nichts gebracht.
- Recherche Livisi-Forum: eventuell der Innogy-Treiber defekt.
- Treiber gelöscht
- Neu gestartet
- Geräte immer noch unansprechbar
- Neues Gerät hinzugefügt, so dass der Treiber neu geladen wird
- Wieder neu gestartet
- Ergebnis: Unverändert, alle Geräte grau, zustandslos
- Versuch 2
- Reset der SHC 2 über die PAIR-Taste.
- Connecting per Bluetooth (nur WLAN am Standort) hat 1 Versuch benötigt.
- Install-Assistent: KEIN Setup aus Cloud übernommen, als quasi „nackt“
- Logischerweise keine Geräte vorhanden
- Einbinden neuer Geräte
- Zurücksetzen eines UP-Lichtschalters
- UP-Taster drücken
- Neue Geräte in SHC suchen
- Zentrale findet NICHTS!
- ———
- Zurücksetzten eines HKT 2.
- Neue Geräte in SHC suchen
- Zentrale findet NICHTS!
- Ergebnis: Bekomme gar keine Geräte mehr in der Zentrale!
Kann mir BITTE jemand helfen
A) Ist mein SHC 2 noch zu retten oder ist er defekt?
B) Kann/Soll ich auf meine alte SHC 1 zurück wechseln (switch vor 2 Monaten, was müsste ich beachten)?
C) Was kann ich noch probieren?
Danke schon mal und LG
Tom