ZENTRALE IST GERADE NICHT ERREICHBAR

  • Hallo,


    meine SHC 2.0 ist seit 2 Wochen, nach dem akt. Update, nicht mehr erreichbar.

    Der Support regiert nicht mehr. Anscheinend wissen sie nicht mehr weiter. Wenn jemand aus dem Support hier mitliest, das ist die Ticket Nummer: SHFTS-62430. Ein Log auf einen USB Stick, den der Support haben wollte, wird nicht erstellt. Habe bis zum 48 Stunden gewartet und es mehrmals probiert.

    Auch mit dem USB Tool von https://service.startsmarthome…ticles/usb-diagnosis-tool kein Log!

    Der SHC steuert weiter die Heizung, daher scheint er zu funktionieren. Ich habe nur keinen Zugriff. ;(


    Bevor ich nun einen "harten" Reset mache und versuche den SHC neu anzulernen, hat jemand noch einen Tip für mich?

  • Der SHC steuert weiter die Heizung, daher scheint er zu funktionieren.

    Das muss nicht so sein - die Szenarien "Raumtemperatur per Zeitsteuerung" laufen z.B. auf den Klimageräten selbst und nicht auf dem SHC.


    Bekommt der SHC denn noch eine IP zugewiesen und ist via "http://ip-adresse/status" oder PING erreichbar?

  • Moin,


    War bei mir auch an einem SHC so... Hab ein Log per Serial rausbekommen, den an den Support gesendet und nach weiteren 2 Runden Ben neuen SHC auf Kulanz bekommen 🙃


    Nach dem Werksreset musst Du übrigens nichts neu anlernen, die ganze Konfig liegt in der Cloud...


    LG Manuel

    • Official Post

    Der Support regiert nicht mehr. Anscheinend wissen sie nicht mehr weiter. Wenn jemand aus dem Support hier mitliest, das ist die Ticket Nummer: SHFTS-62430. Ein Log auf einen USB Stick, den der Support haben wollte, wird nicht erstellt. Habe bis zum 48 Stunden gewartet und es mehrmals probiert.

    Hallo Andreas Wilker


    scheinbar haben wir leider versäumt Dir den aktuellen Status des Tickets mitzuteilen - dafür entschuldigen wir uns.

    Nachdem Du am 21. November die fehlgeschlagenen Versuche gemeldet hast eine Logdatei zu erstellen, wurde Dein Ticket an den 2nd-Level Support weitergeleitet, wo seitdem untersucht wird, was da schiefgelaufen ist.


    Spätestens am Montag solltest Du aber etwas vom Support hören/lesen.


    Viele Grüße,


    Dein LIVISI Team

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!