Wenn noch ein Raspi gesucht wird hätte ich auch noch einen Link:
Natürlich alles ohne Gewähr 😉
Moin,
Ja leider zeigt der immer nur reine Boards an....
Die Kits oder Bundels leider nicht...
Wenn noch ein Raspi gesucht wird hätte ich auch noch einen Link:
Natürlich alles ohne Gewähr 😉
Moin,
Ja leider zeigt der immer nur reine Boards an....
Die Kits oder Bundels leider nicht...
Display MoreMoin,
Noch
3432 STK. Verfügbar, gestern gab's wohl noch das 65€Bundle.... Jetzt dafür im vollalu case
https://www.berrybase.de/raspb…ram-full-armor-kit?c=2383
LG
Genau den habe ich gestern bestellt!
Danke.
Jetzt warten und dann mal die Anleitungen von HA versuchen.
Display MoreIch habe übrigens noch eine recht einfache Anleitung für HomeAssistant gefunden die ganz ohne SSH und Pi Eingabeaufforderung auskommt. Soll deutlich nutzerfreundlicher sein als OpenHAB
Vielleicht schaust Du da mal rein. Livisi erweitert ja gerade nach und nach die Integration.
https://daniel-strohbach.de/ge…home-assistant-fuer-noobs
Das einzige, was erstellt werden muss ist eine Datei (copy paste) mit Deinen Anmeldedaten für Dein Netzwerk.
Aber nur wenn ich das per wlan machen möchte, oder habe das falsch verstanden? Ich habe soweit auch alles verstanden…. Bis es mit HA und Integrationen und Addons losgeht, verstehe ich es nicht mehr. Wofür benötige ich die weatherapp?
Verstehe ich es richtig, dass ich die ganze Steuerung, die es sonst über Innogy/livisi gab, nun mit irgendwelchen Programmen selbst bauen muss? Zum Beispiel: bei Sonnenuntergang schalte livisi- Schalter 7 an.
Verstehe ich es richtig, dass ich die ganze Steuerung, die es sonst über Innogy/livisi gab, nun mit irgendwelchen Programmen selbst bauen muss?
Nein, Du kannst auch weiterhin alles mit Livisi laufen lassen. Nur die Funktionen die ab März 2024 wegfallen (Push-Nachrichten, SMS, E-Mail, Alexa, Google Home, Fernzugriff) müsstest Du über ein anderes System laufen lassen.
Ich bin mir aber sicher, dass Du sehr viel mehr umsetzen wirst, sobald Du dich einmal richtig mit Home Assistant oder openHAB eingearbeitet hast.
Dem kann ich nur zustimmen, ich (oder besser meine Frau) wollte am Anfang auch "nur" die Sprachassis weiter nutzen sowie Nachrichten aufs Handy... Ja OK Zugriff von Unterwegs noch.... Aber jetzt steck ich mittendrin in der ✨ OH-magic ✨ und verstehe gar nicht, wie ich ohne die ganzen Möglichkeiten überhaupt auch nur denken konnte, ich hätte ein Smart Hhone😉
Ja intelligente Steuerung kann spannend und aufregend sein, wenn nur nicht die fehlende Zeit wäre 😉🤣🤣.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!