Zentrale 1.0 auf 2.0 updaten geht nicht

• Hallo, bin seit Beginn Kunde bei RWE, Innogy und Livisi für Smarthome. Ich wollte jetzt meine alte Zentrale 1.0 gegen eine neue (2.0) austauschen aber bei der Registrierung wird der PIN als falsch erkannt. Jetzt habe ich folgende Fragen:

1.) kann die die Zentrale noch in Betrieb nehmen, auch ohne PIN?

2.) Wenn nicht kann, kann ich die Zentrale 2 als neu in Betrieb nehmen?

3.) Wenn das alles nicht klappt wie kann ich meine Zentrale 1 wieder nutzen? Denn clevere Programmierer haben vor der Inbetriebnahme der Zentrale 2.0 das löschen der Zentrale 1.0 ausgeführt. Jetzt stehe ich auf jeden Fall ohne Bedingung meiner gesamten Wohnung da.

DANKE für Eure Hilfe

Michael

• 3.) Wenn das alles nicht klappt wie kann ich meine Zentrale 1 wieder nutzen? Denn clevere Programmierer haben vor der Inbetriebnahme der Zentrale 2.0 das löschen der Zentrale 1.0 ausgeführt. Jetzt stehe ich auf jeden Fall ohne Bedingung meiner gesamten Wohnung da.

Moin, neu tust Du nicht, du kannst jederzeit die alte wieder ins Konto einbinden und alles ist wie vorher...

LG Manuel

• auch wenn mir Livisi diese Mail gesendet hat?:

Hallo,

Sie haben Ihre Zentrale aus Ihrem Livisi Benutzerkonto gelöscht.

Der Zugriff auf die Zentrale ist für Sie und eingerichtete Mitbenutzer ab sofort nicht mehr möglich.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Livisi Team

Ich hatte nichts gelöscht.

• Ja auch dann, einfach wieder einbinden in der App sie sollte eine PIN im Display anzeigen und nach der Einbindung kannst Du alle deine Geräte/Szenarien usw. Wieder nutzen😉

also sollte ich lieber mit der App konfigurieren als mit dem Browser???

• Hallo an alle,

so der Umstieg ist geschafft, ich konnte nicht wieder auf Zentrale 1 und dann auf Zentrale 2 gehen. Denn die gespeicherten Daten wären schon im Format der Zentraler 2. Also habe ich Zentrale 2 reseted und danach funktionierte das einbinden.

Bei dem falschen PIN Code hatte mir die Hotline geholfen, wie findet Ihr hier: RE: ioBroker läuft nicht mit lokalen SmartHome?

Allerdings habe ich ein neues Problem: Die Zentrale 2 hat meine alten Räume geladen, zeigt aber nur Fragezeichen bei den Sensoren an. Gleichzeitig hat die Zentrale 2 selbstständig neue Räume kreiert unter dem Namen "Raumklima". auf diesen Raum sind mein ganzen Szenarien nicht anwendbar und ich möchte nicht das es bei allen Räumen "Raumklima heißt. wie kann ich meine alten Räume und Szenarien wieder nutzen oder muss ich die alten Räume löschen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!