Power Control wird nicht erkannt

  • Hallo,


    ich stehe vor dem gleichen Problem/Projekt.


    1.

    Es soll eine Zentral V2 angeschafft und integriert werden.

    Kann ich die neue Zentrale auf mein aktives Benutzerkonto (seit RWE) noch aktivieren?


    2.

    Ich habe mir die INNOGY POWER CONTROL Ausleseeinheit (neu) gekauft und via kleinanzeigen die notwendige POWER CONTROL Empfangseinheit (IMST USB) besorgt.
    Zentrale V1 erkennt anscheinend den M-Bus USB Adapter (in Einstellungen "Zentrale" steht M-Bus aktiv), aber ich kann die INNOGY POWER CONTROL Ausleseeinheit nicht via Gerät hinzufügen erkennen.

    Frage:

    Liegt es an der Zentrale V1? Kann POWER CONTROL nur mit der Zentrale V2 betrieben werden?

    Muss der M-Bus USB Adapter in der Zentrale noch irgendwie registriert/freigeschaltet werden?

    Danke für eure Antworten!
    Frostbeulchen

  • Moin,


    1. Ja


    2. Das Powercontrol wird nur erkannt, wenn es auf 3inem kompatiblen Zähler montiert ist. Dann bräuchte nur noch den 16stelligen Code. Und das funktioniert auch an der Zentrale 1.Gen.


    VG Manuel

  • Vielen Dank!

    Ja, wer zuerst in die Kompatibilitätsliste schaut ... hat gewonnen.


    Mein toller Smartmeter ist natürlich NICHT kompatibel und somit kann ich mein Vorhaben "knicken" :(

    Landis+Gyr E220

    steht leider nicht auf der Liste.


    Somit Frohes Fest und Guten Rutsch!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!