Umstellen auf Local SmartHome

  • Hallo zusammen.

    Habe die Zentrale jetzt auf das lokale SmartHome umgestellt und getestet. Funktioniert.

    Wie und was muss ich jetzt in IOBroker einstellen um von der Cloud sich zu entkoppeln?

    Bin absoluter Neuling mit IOBroker.

    Danke im Voraus.

  • Moin und willkommen,


    Wenn Du Neuling bei IOBroker bist, dann hast Du ja eigentlich noch keine IOBrocker Anbindung oder? Also auch keine Eile, dass jetzt zu machen .. ich würde da eher abwarten, bis Apollon77 den Adapter soweit hat, dass er stabil zu gebrauchen ist. Sonst wirst du viele Arbeit nach den Änderungen noch Mal machen müssen.


    Wenn Du nicht so lange warten willst, kannst Du Dich ja auch mit HomeAssistent oder openHAB beschäftigen dann hast du nen guten Gesamt-Überblick😉


    LG und frohes Fest 🎄


    Manuel

  • Der überarbeitete Adapter funktioniert super, sowohl mit dem SHC V1 als auch SHC V2. 1000 Dank von dieser Stelle an Apollon77 für diesen Super-Job! Man kann den Adapter schon jetzt über GitHub Installieren, aber er wird wohl demnächst auch über die ganz normale Update-Funktion von iobroker zu installieren sein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!