Hallo,
meine SHC 1. Generation versucht seit September 2022 immer wieder erfolglos sich „upzudaten“ – was immer wieder fehlschlug.
Nach über 50 Nachrichten haben ich daher per App das „Zurücksetzen“ auf die Werkseinstellungen ausgelöst: Hier zeigt die SHZ im Wechsel Booten – Download – Updaten – manchmal Reboot an. Letztlich läuft das ganze aber nicht „durch“, sondern bleibt irgendwo hängen. Zwischendrin wird ein Dreieck im Display mit Ausrufezeichen angezeigt.
Irgendwann wurde auch mal der Fehler „FA002“ angezeigt.
Nach einigen Stunden bleibt die LCD-Anzeige dann aber komplett leer … nur die grüne On-Leuchte leuchtet noch, die SHC ist aber nicht erreichbar und es wird auch keine PIN zum Registrieren angezeigt.
Ich habe es auch schon mit Netzstecker raus – linke Taste unter dem Display drücken – Netzstecker wieder rein probiert: Hier wird zwar ganz kurz „Reset“ im Display angezeigt, dann wieder die o.a. Anzeigen im Wechsel.
Was kann ich noch tun? Ich bitte um Hilfe, weil ich sonst nichts mehr verstellen kann ☹.
Was sich Mitte September (= Zeitpunkt, seitdem die Updates nicht mehr funktionierten) geändert hat, ist mein AVM Kabel – Router: Ich bin bei Vodafone und von der Fritz!Box 6490 auf das Model 6660 aufgestiegen.
Die SHC ist per LAN-Kabel angeschlossen und wird auch im Heimnetz grün angezeigt, ich komme mit Eingabe der IP-Adresse ím Browser aber nicht „drauf“?!?
Ich habe schon mal vorsorglich die Ports http:\\80 und https:\\443 freigegeben, sowie die IP-Adressen, die unter den Ereignissen als „geblockt“ angezeigt worden sind.
Muss man ggf. in der Fritz!Box noch etwas verstellen, damit die SHC wieder die Updates „ziehen“ kann und in einen stabilen Status gelangt?
Danke für Hilfe!