Fenster noch auf Szenario will nicht, keine Nachricht

  • Moin,


    Tatsächlich habe ich was ähnliches gerade erst gemacht und festgestellt, dass die 2. Abfrage leider eine "Und Verknüpfung " ist also wenn Du alle 5 Fenster nach 29Min aufmachst, dann wird die Nachricht wohl kommen. Also entweder mit 5 Regeln im Szenario (1xpro Fenster) oder einem Zustand arbeiten.


    LG Manuel


  • Moin,


    Schade, das man nicht und/oder selbst bestimmen kann wie in anderen smart home Systemen.

    na ja, ... Früher musste ich Mal alle erdenklichen Verknüpfungen nur mit "Nicht-Oder" Bausteinchen zusammenlöten🙈


    Und die Livisi-Logik ist gar nicht so doof, die Trigger (Ereignise) werden oder verknüpft, die Ergänzenden "Momentanwerte" dazu Und.


    Das hat den Vorteil, dass man nicht ständig durch irgendwelche Dauerschleifen watschelt und unnötig Ressourcen verbraucht.


    Ich finde es überhaupt nicht schade, so arbeiten die UI-Rules in openHAB auch. Wenn man sich daran gewöhnt hat, dann kann man damit alles bauen, was man will.


    Mit Deinem Beispiel oben muss ich vermutlich alle 5 Fenster-Sensoren einzeln verodern oder?


    Und bei der Abfrage nach 30Minute das selbe nochmal... Das ist also der selbe Aufwand... Bis auf den Push-Befehl. .



    LG Manuel

  • Du hattest recht. Ich muss es tatsächlich jeweils einzeln erstellen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!