iMac Zugriff auf Raspberry Pi

  • Hallo liebes Forum und ein frohes neues Jahr!


    Ich wollte mal fragen, wer für seinen Raspberry Pi schon einen Zugriff vom Mac eingerichtet hat?

    Versuche schon seit geraumer Zeit netatalk einzurichten mit verschiedenen Anleitungen (5 an der Zahl!)

    Alle funktionieren nicht oder es fehlen Informationen.


    Wer hat es schon mal geschafft?


    Ich benötige es, um map files auf den Pi zu legen.

    Oder gibt es eine andere Möglichkeit?


    Danke und Gruß

    Frank

  • Um auf die Dateistruktur zuzugreifen nutze ich den Samba. Ist standardmäßig auf dem Pi aktiviert.
    Dazu im Safari smb://openhabian eingeben und die logindaten bei Nachfrage für Benutzer und Passwort hinterlegen.
    Im Finder werden die Verbindungen dann gemounted.

  • Um auf die Dateistruktur zuzugreifen nutze ich den Samba. Ist standardmäßig auf dem Pi aktiviert.
    Dazu im Safari smb://openhabian eingeben und die logindaten bei Nachfrage für Benutzer und Passwort hinterlegen.
    Im Finder werden die Verbindungen dann gemounted.

    Hallo Tupper!


    Das war mal richtig einfach. Danke. Hat sehr gut geklappt.

    Nun kann ich damit weitermachen. :)


    Danke und einen guten Start ins Jahr 2023.


    Viele Grüße

    Frank

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!