Zentrale seit Neujahr ohne Funktion. Auch keine Verbindung mehr zum Router.

• Hallo zusammen!

Leider habe ich den Umstieg aufs locale Smartphone vor mir hergeschoben weil ich fälschlicher Weiße angenommen hatte das. Alles noch bis 2024 weiter läuft wie gewohnt aber das bezog ja doch nur auf die Services.

Jedenfalls macht die Zentrale nichts mehr, ist über die App nicht zu erreichen, Routinen laufen nicht ab, nur die Geräte untereinander funktionieren noch.

Das größte Übel ist aber das mir im Router auch keine Verbindung angezeigt wird, also auch keine IP über die ich zugreifen könnte.

Hat jemand eine Tipp für mich wo ich ansetzen kann?

Ein Neustart über Stromstecker ziehen habe ich auch bereits 2x probiert. Mal leuchteten die Dioden am Lankabel durchgängig, jetzt leuchtet gar nichts mehr. Nur die Powerleuchte in weiß.

Danke und Grüße

• Go to Best Answer
  • Moin,

Bitte den Support kontaktieren.

Es hat sich nichts geändert und bis 2024 läuft normalerweise auch alles (bis auf die Dienste für OpenHab+ IOBroker) wie bisher auch weiter. Mit Services ist zum Beispiel auch die App gemeint.

Du hast vermutlich eine Defekte Zentrale.

LG Manuel

• Hat jemand eine Tipp für mich wo ich ansetzen kann?

Das Wichtigste: Durchatmen und nichts übereilen.

Livisi wirst Du noch bis März 2024 so nutzen können wie bisher. Aber: bereite dich 2023 in Ruhe darauf vor und beschäftige dich mit dem lokalen SmartHome und ggf. den Open Source Systemen die Livisi unterstützen.

Zu deiner Zentrale: solange es sich vermeiden lässt, zieh niemals einfach den Stecker, sondern schalte die Zentrale 2.0 über ein Powerbutton aus. Melde dich mit dem Problem beim Support.

• Guten Abend, leider ist die Anfrage beim sonst eigentlich recht schnellen Support im Sande verlaufen, ich sollte versuchen eine Log-Datei per USB Stick zu ziehen, das hat aber leider nicht mehr funktioniert. es leuchtet mittlerweile gar nichts mehr an der Zentrale. Das Netzteil liefert noch Strom, das hab ich nachgemessen.

Ich wurde vom Support an eine SLS Abteilung weitergeleitet, jetzt herscht Funkstille, auch nach 2maligen erneutem Nachfragen..

Naja. kann mir jemand sagen ob ich wenn ich eine neue Zentrale 2.0 hätte ich auch meine in der Cloud gespeicherten Szenarien etc. alle wiederherstellen kann?

MFG

• Also die Zentrale war tatsächlich einfach defekt und ich habe eine Neue bekommen.

Die Einstellungen und Szenarien wurden auch alle übernommen, die Geräte lassen sich aber noch nicht steuern, muss ich die wohl alle einzeln zurück setzen und neu einbinden oder gibt's da ne elegantere Lösung? Hat das schon Mal jemand gemacht und damit Erfahrung? Danke schonmal für jeden Tipp 👍

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!