Kennt einer ein smartes Wassertermometer das mit HA läuft?

  • ich hab jetzt auch angefangen alles mögliche "smart" zu machen.


    Angefangen hat es mit Heizkörperregler, mittlerweile sind die Fenster und Türen ausgestattet, die Lichtschalter sind auch demnächt fällig im Urlaub, meine Aquarien bekommen auch ein Upgrade, im Endausbau werden noch alle Zimmer einen Brandmelder inkl. Kamera (um Fehlalarme zu erkennen) erhalten.


    hab mir jetzt einen Raspi4 mit 8GB geholt und Homeassistant installiert. Meine Solaranlage mit OpenDTU hab ich bereits integriert sowie Fritz!box und meine CoreElec Mediaboxen.

    meine Gen1 Zentrale wird im Urlaub integriert.


    was mich ärgert ist, mein Saugroboter ist "angeblich" Wlanfähig, wird aber in Smartthings nicht erkannt... Scheiss Samsung🖕


    Kennt einer ein smartes Wassertermometer das mit HA läuft? Würde gerne die Wassertemperatur in meinen Aquarien überwachen (grad im Sommer kann das wichtig sein)


    was mich wundert... meine Partnerin wo normalerweise von sowas gar nix hält, ist total begeistert...

  • Kennt einer ein smartes Wassertermometer das mit HA läuft? Würde gerne die Wassertemperatur in meinen Aquarien überwachen (grad im Sommer kann das wichtig sein)

    Ich habe es mit Shellys gelöst. Konkret ist es bei mir ein Shelly Plus 1 der die Aquariumbeleuchtung steuert und an welchem über das Shelly Plus AddOn mehrere Temperatursensoren ins Aquarium reichen.


    Läuft über WLAN und man muss nichts flashen oder umprogramieren...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!