Bewegungsmelder (innen) - "Batterie schwach" - geht nicht weg

  • Hallo zusammen,


    ich hatte jetzt schon mehrfach folgendes Phänomen:


    - Ein Bewegungsmelder (innen) meldet, dass seine Batterien schwach sind

    - Daraufhin wechsle ich diese gegen neue Batterien aus. Allerdings verschwindet nach dem Batteriewechsel die Meldung "Batterie schwach" nicht.

    - Auch ein Werksreset des Gerätes mit anschließendem Wiedereinbinden bringt nichts


    - Nur wenn ich das Gerät komplett aus meiner Konfiguration lösche und es anschließend erneut einbinde, ist die Meldung weg.


    Danach muss man leider alle betroffenen Szenarien, in denen das Gerät enthalten war, wieder entsprechend überarbeiten.


    Kenn das Problem jemand?

    Kann man das reproduzieren?


    Vielleicht ist hier noch ein Bug versteckt, der die Meldung nicht korrekt aus der Zentrale löscht....

    Bisher ist mir das nur bei Bewegungsmeldern passiert.....bei anderen Batteriegeräten noch nie....


    Gruß Ralph

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!