Bewegungsmelder blinkt aber Zwischenstecker schaltet nicht mehr!

  • Ich habe seit Jahren eine Schaltung im Ankleidezimmer, dass bei Bewegung zwischen 23:00 - 8:00 ein Spot angeht und von 8:00 bis 23:00 der Deckenfluter einschaltet. Das Licht geht dann nach 1 Minute wieder aus bzw. bei Bewegung im Ankleidebereich bleibt das Licht an. Zusätzlich kann ich von einer Fernbedienung vom Bett das Licht jeweils 1 Minute, 10 Minuten oder 30 Minuten den Spot oder Deckenfluter einschalten oder auch ausschalten.

    Wie gesagt hat Jahre super funktioniert. Jetzt ging es manchmal nicht mehr und ich habe den Bewegungsmelder mehrmals zurückgesetzt. Nach kurzer Zeit ging es dann wieder nur sporadisch und ich habe den Bewegungsmelder ausgetauscht. Auch der neue Bewegungsmelder funktioniert nun wieder nur sporadisch oder ein paar Tage nach dem zurücksetzen. Wenn das Licht nicht angeht kann ich den Bewegungsmelder grün blinken sehen, aber später im Protokoll fehlt dann die Bewegung mit richtiger Uhrzeit.
    Da ich den Bewegungsmelder ausgetauscht habe, und beide Zwischenstecker mehrmals zurückgesetzt habe bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Vielleicht kann mir das Forum bzw. die Community hier weiterhelfen. :)

  • Schade, dass keine geantwortet hat....ich habe nun auch die Zwischenschalter getauscht und alles neu eingegeben und alle Szenarien neu angelegt. Jetzt scheint es seit 4 Tagen fehlerfrei zu laufen - tot toi.
    Scheinbar hatte ich unter den Szenarien eine Fehlermeldung dazu bzw. eine unvollständige Beschreibung. Denke mittlerweile, dass das der Fehler gewesen sein könnte.

    Unter den Szenarien ist mir aufgefallen dass ich ein Szenario mit ZZZZzzzz markiert habe - was bedeutet das bitte noch? Danke im Voraus für die Antwort!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!