Ich habe in meinem System (Zentrale 2.0, mittlerweile lokal) seit Jahren Probleme, dass die Fenstersensoren vor allem schnelles Schließen der Fenster nicht erkennen - dann bleibt die Heizung ausgeschaltet, weil angeblich das Fenster geöffnet ist. (Abgesehen davon dass die Sensoren nicht melden, wenn die Batterie erschöpft ist und bei auslaufender Batterie dann kaputtgehen). Die Medion-Sensoren funktionieren besser, passen mit ihrem weißen Gehäuse aber nicht zu den Holzfenstern. Jetzt habe ich bei Ebay Angebote für Fenstersensoren RWE WDSo 2 gesehen - diese scheinen eine Weiterentwicklungen meiner Fenstersensoren von 2012/2013 zu sein: Nur eine Batterie. Das scheint also eine neuere Generation zu sein. Ist diese besser und kommt die auch immer mit braunem Gehäuse als Alternative?
Fenstersensoren RWE WDSo 2 - Unterschiede zu WDSo V1?
- justwords
- Thread is marked as Resolved.
-
-
-
Version 2.0 ist Vorserie? Das müsste doch eher reifer sein als der ursprüngliche Fenstersensor. Oder meinst du wegen eBay? Habe von dem Händler schon viele Geräte gekauft, auch einige noch auf Halde - bislang ließen sich alle einbinden.
-
Hast du die Links oben gelesen?
-
Ah, den zweiten nicht - dann lasse ich das wohl mal und nutze die hässlichen Medion-Sensoren.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!