Dienst Sonnenaufgang / Sonnenuntergang

  • Hallo, ich habe eine Frage hierzu, wie kann ich diesen Dienst bei mir installieren? Wenn ich es versuche wird mir zwar für einen sehr kurzen Moment angezeigt, dass die Installation bis zu 5min. dauern kann, aber dann bricht es ab und installiert wurde nichts.

    Vielen Dank im Voraus für einen Tipp.

  • Hallo, ich habe eine Frage hierzu, wie kann ich diesen Dienst bei mir installieren? Wenn ich es versuche wird mir zwar für einen sehr kurzen Moment angezeigt, dass die Installation bis zu 5min. dauern kann, aber dann bricht es ab und installiert wurde nichts.

    Vielen Dank im Voraus für einen Tipp.

    Wenn du eine Accountless Installation hast, musst du den Stick mit den Bindings reinstecken 🤷🏼‍♀️ mit Account ist das eigentlich automatisch dabei ...

  • Ok, danke für Deine Rückantwort. Ich habe einen Account, somit müsste ich ja den Dienst automatisch dabei haben.

    Wie kann ich in meiner Anlage sehen, dass der Dienst zu Verfügung steht und ich meinen z.B. Rolladenschliesszeitpunkt mit diesem steuern lassen kann?

  • Ok, danke für Deine Rückantwort. Ich habe einen Account, somit müsste ich ja den Dienst automatisch dabei haben.

    Wie kann ich in meiner Anlage sehen, dass der Dienst zu Verfügung steht und ich meinen z.B. Rolladenschliesszeitpunkt mit diesem steuern lassen kann?

    Moin,

    schau doch mal bitte in diese Diskussion, da wurde das (auch mit Screenshots) vor kurzem nochmal durchgesprochen:


    2x SHC 1. Gen (im Parallel-Betrieb), Quer-Beet-Sortiment an Geräten (+ div. Reserve-SHC / -Geräte)
    Home Assistant (via HACS Livisi Unofficial) auf IGEL-Hardware (8 GB RAM, 128 GB SSD), Alexa-Einbindung über Nabu Casa

    Und dann noch ein paar Shelly, Hue, Tuya

  • Top, habe alles gefunden und funzt wie ne 1 😃

    Ich hoffe, dass diese Community noch lange bestehen bleibt.

  • Fragab

    Selected a post as the best answer.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!