Neue SHC nach 1.4.24 neu einbinden

  • Hallo zusammen, wir sind seit Jahren überzeugte Nutzer dieses Systems und haben mittlerweile fast 2000 Euronen investiert. Wir haben auch in den letzten Monaten weitere Aktoren bei Amazon dazugekauft. Dort gibt es einen Anbieter, der Neuteile zu einem Spottpreis anbietet. Anfangs waren wir skeptisch, doch es funktionieren alle einwandfrei und wir möchten auch Ersatz haben, falls nach den 1.3.2024 mal was defekt geht. Meine Frage: Sollte das Herz, die Zentrale 2. Gen irgendwann nach dem März 24 das Zeitliche segnen, lässt sich dann eine Neue einbinden??? Dann würden wir uns Ersatz hinlegen. Ich danke Euch

  • itAndrea

    Changed the title of the thread from “Neue SHC nach 1.4.24 neu einbunden” to “Neue SHC nach 1.4.24 neu einbinden”.
  • Das kann dir momentan leider keiner hier beantworten. Geplant war es das diese Funktion kommt. Ob sie dann wirklich kommt weiß nur Livisi. Das sind die beiden ganz wichtigen Punkte die dem lokalen Smarthome noch fehlen. Eine Backup Funktion der Zentrale und ein Einbinden von Ersatzgeräten ohne Cloud. Beides ist momentan noch nicht möglich.

  • Die sicherste Option ist wohl derzeit:

    • Besorge Dir eine/mehrere Ersatzzentrale/n und aktualisiere diese regelmäßig auf die letzten Softwareversionen
    • Besorge Dir Ersatzgeräte (zumindest für die wichtigsten Geräte) und binde diese temporär in ein System ein, damit diese die aktuelle Firmware usw. bekommen
  • Leider hört man dazu und zu der späteren Geräteeinbindung keine Fortschrittsmeldung mehr. Irgendwie mache ich mir langsam ein wenig Sorgen, dass das alles so funktionieren wird.

    Ich für meinen Teil stelle mir die folgenden Fragen:

    • Ist es für mich ein akutes Problem? Nein, mach Dir also keine Sorgen...
    • Kann ich es selbst ändern? Nein, also kein Stress machen...
    • Ist noch Zeit bis es akut wird? Ja, 380Tage, also chill....

    Mach Dir keine Sorgen und warte einfach ab... sollte bis Juni nichts kommen, können wir immer noch rumstressen...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!