Temperatur Ganztags zu hoch

  • Hallo,

    Wir haben gestern ein Smart Home-Thermostat in einem Zimmer angebracht, das bisher noch ein manuelles Thermostat hatte und ein Szenario eingestellt. Die Temperatur sollte nur am zwischen 6 und 8 Uhr auf 20°C erhöht werden und ansonsten eine Grundtemperatur von 14°C haben. Heute Abend haben wir beim Blick in die App gesehen, dass den ganzen Tag über die Raumtemperatur bei 28°C lag, obwohl die Soll-Temperatur ja niedriger eingestellt war.

    Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt?


    Vielen Dank im Voraus,

    Liebe Grüße

    Christina

  • Das klingt für mich so, als wenn der Stift im Heizkörperventil nicht weit genug durch das Heizkörpertermostat nach innen gedrückt wird. Probier doch mal folgendes, schraube das Heizkörpertermostat ab und lege eine 1 oder 2 Cent Münze zwischen Heizkörpertermostat und Heizkörperventil, sodass der Stift weiter rein gedrückt wird, evt. sind auch 2 Münzen nötig. Probier es einfach mal, ist schnell gemacht. Ich habe einige Heizkörper wo das notwendig war. Viel Erfolg 😀

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!