Lokales Smarthome hängt sich auf

  • Wenn ich versuche, Szenarien zu ändern, hängt sich das lokale Smarthome mit der Meldung "das Szenario wird vorbereitet" auf. Wenn ich über den Livisi Server zugreife, gibt es keine Probleme.
    Woran könnte das liegen?


    Cache und Cookies habe ich bereits gelöscht.Es klappt weder mit Chrome noch Firefox unter Win 10.


    Zentrale Version 1:

  • Kann es sein, dass die Szenarien eigentlich gespeichert werden, aber nur die UI anzeigt, dass er länger dauert? Das Problem hatte ich auch schon beim Speichern mit sehr großen Szenarien über die normale App.

    Vermutlich ist der lokale Client etwas schneller bei Timeouts, als es die App ist.

  • Moin,


    Ich habe vorgestern 3 Medion-Stecker neu eingebunden (ging übrigens lokal) und ein Szenario mit Triggern "wenn bezogene Leistung unterschreitet" erstellt, ich war irgendwie nicht in der Lage diesen Wert wieder zu ändern... Müsste den Trigger neu mit dem gewünschten Wert erstellen. Hab ich ihn in der App geändert, dann war er lokal wieder auf dem alten Wert und vice versa.


    Überlege die ganze Zeit ob ich das als Bug melden soll🙈 oder ob es gerade wichtigeres gibt....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!