Dimmer defekt

  • Ich habe ein Problem mit einem Dimmer. Nachdem er nicht mehr ging, habe ich ihn vom Strom getrennt und in der App gelöscht. Ich wollte ihn dann wieder einbinden, die Reset-Diode blinkt aber nur solange man drauf drückt. Dauerhaft leuchtet sie nicht. Kann man da noch was reparieren (z.B. Kondensator wechseln). Leider habe ich hierzu noch nichts im Forum gefunden.

  • Bei den Dimmern ist mir kein "Hack" bekannt - mir sind auch schon einige über den Jordan gegangen.....

    Ich rate auch grundsätzlich davon ab, an einem Gerät, das man für 13 € neu bekommen kann, irgendwelche Bauteile aus- und wieder einzulöten.....


    Wenn Dir deswegen mal die Bude abbrennt und die Versicherung dann nicht bezahlt, dann wünschst Du Dir, dass Du nicht drin rumgemurkst hättest....

  • Moin,


    Ich rate auch ab aus o.g. Gründen...


    aber ja im www gibt es dazu was für die Homatic Variante...


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



    LG Manuel

  • Manuel, danke für das YouTube Video. Bei mir sah die Platine auch was den Defekt betrifft genauso aus wie bei Trosky. Die Platine ist auch bei den Bauteilen 100% identisch. Insofern sind die genannten Fehler C3, C7 und C10 auch bei meinem Dimmer sichtbar. Keine Sorge, ich habe bereits Ersatz. Auch wenn ich schon reichlich Erfahrung mit dem Ersatz des C26 bei den Rolladensteuerungen habe ist mir das hier auf der Platine doch zu eng.


    LG

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!