Anzeige, ob Verbindung zur SHC besteht

  • Moin,


    Ich würde es hiermit probieren, da ich glaube der Channel am Bridge-Thing ist dafür eher nicht geeignet...



    Oder erstmal ganz simpel mit dem guten alten "Lebensmerker":



    Allerdings wird es schwierig mit Benachrichtigungen, wenn die FB neu bootet, weil ich denke Mal die wird auch zum senden einer solchen benötigt (im Normalfall).


    LG Manuel

  • Allerdings wird es schwierig mit Benachrichtigungen, wenn die FB neu bootet, weil ich denke Mal die wird auch zum senden einer solchen benötigt (im Normalfall).

    Da würde ich einfach mit einem Timer arbeiten. Reboot FB 2 2 Min warten dann die Nachricht senden.


    Sähe dann so aus:

    SHC Verbindung verloren: Schalter setzen Timer 2 Minuten

    Neue Prüfung nach 2 Minuten, wenn Verbindung da (reboot FB) Schalter zurücksetzen, sonst Nachricht senden.

  • Vielen Dank für die Hinweise. Leider klappt es nicht auf Anhieb,




    umzusetzen. Deshalb folgende Fragen:


    1) Wie legt man eine .items Datei an. Indem man den Code einfach unter Items mit "Add from Textual desciption" hinzufügt:


    2. Wohin kommt der Code, der mit

    Code
    rule "Bridge_Innogy_Update"


    beginnt? Unter Rule/Script DSL unter Scripts?


    3. Wohin mit dem Text, der mit


    Code
    Text item=Bridge_Innogy_Status label="Innogy [%s]" icon="Innogy" valuecolor=[OFFLINE="#FF0000"] {

    beginnt? Einfach als Code in eine Sitemap posten klappt leider nicht

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!