Login über App funktioniert seit gestern nicht mehr

  • Guten Abend zusammen,


    Ich habe seit gestern folgendes Problem. Ich war bisher dauerhaft in der App angemeldet, gestern geöffnet und festgestellt, dass ich ausgeloggt wurde. Ein neuer Login führt mich dann auf folgende URL “https://auth.services-smarthome.de/Authorize/Login?lang=de-DE” mit folgender Meldung “

    The specified URL cannot be found.


    Die Zentrale (1. Generation) hängt im Netz, hatte ich zwischenzeitlich auch neu gestartet, aber leider keinen Erfolg.


    Auch über den Web-Login zeigt sich leider dasselbe Fehlerbild.


    Kennt vielleicht jemand das beschriebe Verhalten und hat hier vielleicht eine Lösung bzw. Hilfestellung für mich?


    LG

    Michael

  • Moin und willkommen,

    Gerade Mal geguckt und tatsächlich musste ich mich auch neu anmelden, und Nutzungsbedingungen akzeptieren ... Danach hat aber alles sauber geladen....


    Fällt mir gar nicht auf sowas.... Nutze die App kaum noch...


    Ging denn das eigentliche Anmelden noch und kamen die Nutzerbedingungen? Evtl. Mal von extern versuchen also ohne WLAN? Wenn das geht Router neu starten.... Sonst: Support


    LG Manuel 🖖🏻

  • Hi Manuel, herzlichen Dank!


    Das habe ich leider alles schon probiert, auch versch. Geräte genutzt, Router neu gestartet, aber ich bleibe nach Login irgendwo im Niemandsland kleben. Mit dem Support bin ich seit heute per E-Mail im Kontakt, hoffe, die können wir helfen.


    Wollte eigentlich gestern das lokale Smarthome aktivieren, aber ohne Zugriff über meine Zentrale kann ich das nicht aktivieren, oder?


    LG

    Michael

  • Hallo Michael,


    nur der Vollständigkeit halber: Cache gelöscht/anderen Browser versucht? (wirst du auch gemacht haben...)


    da ich vermute, dass der Support am Wochenende auch Mal abschalten darf und ich glaube dass es ein Problem mit Deinem Konto gibt, würde ich an Deiner Stelle wie folgt das Wochenende nutzen:

    Wenn da Heizung dran hängt, diese aber mit unveränderten out-of-the-box Szenarien betrieben wird (also eigentlich funktioniert) dann würde ich vermutlich das WoE einfach nix machen. (Das Leben ist zu kurz und ich hab meiner Familie schon genug WoEn mit dem Hobby geklaut)

    Wenn die Heizung nicht läuft, dann würde ich mir ein neues Konto anlegen und es damit versuchen warm zu bekommen.


    Wenn Du die Zeit investieren magst und die Anzahl Deiner Geräte überschaubar ist, dann kannst Du natürlich die Anlage und Neueinrichtung eines neuen Accounts aus Prinzip in Betracht ziehen. Wenn du den angelegt bekommst, dann könntest du zumindest die Zentrale updaten und LokSH aktivieren....


    Carpe Diem (wie auch immer)


    LG Manuel

  • Guten Morgen Manuel,


    Nein, ganz so akut ist es bei mir nicht. Gestern Abend hatte ich vereinzelt Probleme mit einzelnen Lampen, ist aber alles noch ok.


    Daher werde ich einfach mal auf kommende Woche warten und versuchen mit dem Support meinen Account wieder gerade zu biegen.


    Ich danke dir auf jeden Fall sehr für die Ratschläge und wünsche einen schönes WE!


    LG

    Michael

  • Ja, ich bin leider aktuell auch überfragt. Ich vermute halt einfach mal, dass etwas mit meinem Account nicht in Ordnung ist. Sowohl Login via App und Web führen mich zu besagter Fehlermeldung. Cache löschen, App neu installieren halt leider alles keinen Erfolg gebracht. Ich warte mal auf kommende Woche und gebe dann hier mal ein Update zur Ursache.


    LG

    Michael

  • Guten Morgen zusammen,


    Ich habe gestern Abend nochmal einen Passwort reset durchgeführt und ein paar Minuten später konnte ich mich dann anmelden und wurde zur Bestätigungsseite der Nutzungsbedingungen geführt. Anschließend konnte ich dann einwandfrei auf die GUI meiner Zentrale zugreifen. Strange aber nach wie vor klappt jetzt alles fehlerfrei. Wollte ich euch nur wissen lassen.


    LG

    Michael

  • Hallo Zusammen,


    habe ein ähnlich gelagertes Thema und freue mich, wenn mir jemand weiterhelfen kann: Zugriff auf meine Zentrale (Gen. 01) klappt seit der Umstellung auf "lokal" nicht mehr. Benutzername und Passwort sind ok (PW auch mehrfach zurückgesetzt - das geht), aber der "Ladekreis" geht sowohl mit App wie auch Browser nicht über 25%.


    - Caches gelöscht

    - App neu installiert ...


    Any ideas?


    Danke.

    BG Ivo

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!