Liebe Community, liebe LIVISI,
schön, mal wider von euch zuhören und ich meine damit ein Lebenszeichen von offizieller Stelle.
Hier im Forum hatte ich schon das Gefühl, dass sich die Moderatoren schon ein Jahr vor dem Abschalttermin verabschiedet haben. Keine Reaktion auf Threads oder auch gezielte Erwähnungen, nichts....
Somit war der Newsletter ein tolles Lebenszeichen. Und was da Alles drin stand.....
Ich freue mich sehr, dass nun ein neuer "Entwickler" mit an Bord ist für HA, hallo Planbnet .
Tatsächlich sind ja die ersten Geräte nun eingebunden und mit den Klima-Devices ist ja auch ein großes Thema abgearbeitet. Die nächsten Ankündigung stehen ja auch drin, hoffentlich wird die Umsetzung nun schnell angegangen. Dennoch bleiben noch viele Geräte übrig. Wenn ich mir die verbleibende Zeit so anschaue, wird das echt sportlich. In den nächsten 10 Releases sind noch etliche Geräte einzubinden. Da es teilweise Exoten betrifft, würde ich ja eine Priorisierung nach Relevanz für uns Nutzer vorschlagen. Rauchmelder und Bewegungsmelder sind wahrscheinlich die meist genutzten der verbliebenen Geräte. Daher möchte ich hier die Bitte äußern, dass diese sehr relevanten Geräte zu erst eingebunden werden.
Mit dem Newsletter als Lebenszeichen hoffe, ich auch dass wieder eine Kommunikation hier im Forum möglich wird.
Grüße ThMF