Arbeitsspeicher füllt sich weiterhin - SHZ 2

  • Moin Zusammen,

    moin LIVISI ,


    gibts eigentlch Erkenntnisse, warum der RAM der Zentrale mit schöner Regelmäßigkeit „voll läuft“?


    Es hieß ja mal, dass die Einbindung der Samsung Kameras und Treiber Schuld sei. Ich habe die Kameras schon lange rausgeschmissen, der RAM füllt sich aber immer noch. Wenn ich nicht regelmäßig nen Neustart machen würde, wäre wahrscheinlich irgendwann Ende Gelände.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob nicht irgendwann eine Schwelle erreicht wird, wo der SHC2 selbst Speicher freigibt......ich versuche seit geraumer Zeit solange keine Neustarts zu machen, bis sich das herausstellt.


    Leider (oder Gott sei Dank) kommen jedoch immer wieder Updates, die dann einen Neustart erwirken....dann geht's wieder von vorne los ;)

  • Wenn der Arbeistspeicher zu voll ist startet der SHC2 neu. Das passiert alle paar Wochen bei mir. Nur kommt es dann oft vor das alle Fenster und Türen auf ? stehen. Ich versuche dem immer mit kontrollierten Neustarts zuvor zu kommen. Kann man eigentlich einen Neustart über IObroker irgendwie forcieren?

  • Meine Zentrale hat meistens nach Updates das Problem, das die ein paar Tage später immer langsamer und träger wird. Ich habe aber ehrlich gesagt nie auf die Ramauslastung geachtet. Ein Neustart hat das ganze resettet, es ging dann aber wieder von vorne an. Die Lösung war recht simpel, einfach mal den Stecker ziehen und kurz warten. Seitdem läuft die SHC 2 wieder wie geschmiert. Bis zum nächsten Update 😎

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!