Probleme bei der lokalen Ersteinrichtung der Livisi Zentrale 2.0

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir vor Kurzem eine Livisi Zentrale 2.0 zugelegt und versuche nun, diese im Offline-Modus zu verwenden. Mein Ziel ist es, das lokale SmartHome zu aktivieren und zu nutzen.

    Gemäß der Anleitung habe ich versucht, die lokale Web-App per Browser aufzurufen. Hierfür habe ich die IP-Adresse der Zentrale in die URL-Leiste meines Browsers eingegeben: http://IP_adresse_des_SHCs.

    Leider erhalte ich bei diesem Versuch die folgende Fehlermeldung im Browser:

    Code
    jsonCopy code
    {
    "errorcode": 2011,
    "description": "Insufficient permissions",
    "messages": [
    "Client or user does not have the appropriate permissions to execute the requested operation"
    ]
    }

    Zu diesem Zeitpunkt habe ich noch keine zusätzlichen Einstellungen vorgenommen. Ich habe auch versucht, mich über den Namen der Zentrale zu verbinden, aber das Problem bleibt bestehen.

    Kann mir jemand helfen und erklären, was diese Fehlermeldung bedeutet und wie ich sie beheben kann? Ich würde gerne verstehen, was ich falsch mache und wie ich die lokale SmartHome-Funktionalität aktivieren kann.

    PS: Ich habe die Zentrale über einen Händler bei eBay erworben. Sie kam originalverpackt und schien noch nie verwendet worden zu sein. Ich bin mir aber nicht vollständig sicher, ob das Gerät tatsächlich neu ist.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Moin,


    Ich vermute Mal, dass Deine Zentrale noch eine Firmware ohne LokSH hat.

    Gib Mal im Browser <ipDeinerZentrale>/Status ein und Guck Mal was "app Version" und "osVersion" sagen.


    Wie lange war die Zentrale schon am Netz? Und was sagt die Status Led?


    🖖🏻

  • Hallo MKR,

    danke für deine schnelle Antwort und Unterstützung. Leider erhalte ich die gleiche Fehlermeldung auch beim Versuch, auf <ip meiner Zentrale>/Status zuzugreifen. Es scheint, dass ich keinen Zugriff auf diese Informationen habe.


    Bisher war die Zentrale nur kurz am Netz, aber aufgrund deiner Vermutung werde ich sie für einige Zeit am Netz lassen und sehen, ob sie ein Firmware-Update durchführt. Aktuell blinkt die Status/Pair LED grün im Halbsekundentakt.


    Ich werde hier ein Update geben, sobald ich neue Informationen habe oder wenn sich der Status der Zentrale ändert.


    Nochmals danke für deine Hilfe!

    Beste Grüße.

  • Ah, da war es wohl eine Kleinigkeit mit der Groß- und Kleinschreibung. Ich habe es nochmal mit einem kleinen "s" für "status" versucht und jetzt hat es geklappt. Hier sind die Daten, die ich bekommen habe:

    Der Status "registering" und die Tatsache, dass das Backend nicht verfügbar ist, könnten darauf hindeuten, dass die Zentrale gerade ein Update durchführt oder auf ein Update wartet. Ich werde sie am Netz lassen und sehen, ob sich etwas ändert. Danke nochmal für den Tipp!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!