Benötige ich technische Vorkenntnisse um Smart Home Geräte zu installieren?

  • Ich bin was Technik angeht eine Null und bin froh wenn alles so funktioniert wie es soll. Jetzt möchte ich gewisse Smart Home Elemente in meine Wohnung einbauen und frage mich ob ich das überhaupt alleine schaffe. Brauche ich denn gewisse technische Vorkenntnisse um Smart Home Geräte zu Installieren?

  • Hallo Benutzer "Takki",

    die Geräte sind alle so beschaffen, dass man (Ausnahme Unterputz-Elektrogeräte) keine Fachkenntnisse benötigt um die Geräte in Betrieb zu nehmen und für die Verwendung einzurichten. Des Weiteren liegt jedem Gerät eine ausführliche Bedien- und Montageanleitung bei. Wer diese aufmerksam liest, der dürfte eigentlich keine Probleme haben. Leider ist es oft genug anders herum, wenn technisch versierte Benutzer die Anleitung sofort beiseite legen und nach eigenem Gusto loslegen. Bei Problemen wird dann oft zu allererst lieber über das Produkt gemeckert, statt einen Blick in das Heftchen zu werfen.

    Viele Grüße, Thomas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!