Fragen zu den Geräteschlüsseln und den Updates

• Official Post

Ist es denn (bis auf den bekannten Bug mit dem Gleichheitszeichen) im Moment überhaupt möglich, das lokale Einbinden von Geräten erfolgreich durchzuführen oder geht das mit der momentanen Version noch gar nicht?

Es ist derzeit noch nicht vorgesehen, dass alle Funktionen ohne Verbindung zur LIVISI Cloud oder gar ohne Internetverbindung funktionieren - Wir geben Bescheid, sobald dies möglich ist.

• Ist es denn (bis auf den bekannten Bug mit dem Gleichheitszeichen) im Moment überhaupt möglich, das lokale Einbinden von Geräten erfolgreich durchzuführen oder geht das mit der momentanen Version noch gar nicht?

Bzw. wenn es gehen soll, wie kann man das denn vernünftig testen ?

Gruß Ralph

bei der classic Zentrale hat es bei mir funktioniert, bei der SCH2 nicht

• Hallo, ich habe gute Erfahrungen mit der SHC 2 gemacht, als ich einen leeren FAT32 Stick in die eingeschaltete Zentrale steckte. Die LED des Sticks hat dann einige Sekunden lang geblinkt und danach dauernd geleuchtet. Dann habe ich den Stick wieder aus der eingeschalteten Zentrale gezogen. Die Geräteschlüssel waren draufkopiert, was ich danach auf dem PC sehen konnte. (Bei meinem ersten Versuch wollte ich ganz besonders vorsichtig sein und habe die Zentrale vorher vom Stomnetz genommen. den Stick eingesteckt und die Zentrale wieder einegeschaltet. Da wurde auf dem Stick auch nach längerer Wartezeit nichts gespeichert.)

Grüße

Jürgen

• Wie sieht es denn hier an der Front aus?

Gibt es mittlerweile schon eine Lösung für das Problem mit den falschen Schlüsseln.

Bzw. wenn man solche falschen Schlüssel bereits auf eine andere Zentrale übertragen hat?

Generell wird die Zeit langsam knapp und es tut sich allgemein wenig was die offenen Punkte (USB Backup usw.) angeht, oder den noch ausstehenden Bugfixes. :(

• Das würde mich auch mal interessieren. Vor allem ist für die SCH 2.0 momentan garkeine offline Einbindung von Geräten möglich. Stand jetzt hätten wir zwar die Schlüssel, bringt aber nichts. Die SCH 2.0 bindet nichts ein ohne Server. Im Gegensatz zur Classic Zentrale. Zumindest ist das so in meinen Versuchen gewesen.

Vielleicht hat Livisi ja die endgültige Firmware die alles kann schon in der Hinterhand und rollt sie erst gegen Ende aus?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!