Smarthome Zentrale keine Gerätesuche

• Hallo,

ich habe mir eine Ersatzzentrale Smarthme 2 neu zugelegt.

Sie hat sich auch auf die Software Version 8.17-1243.475 aktualisiert. Die lokale Anmeldung funktioniert auch. ich kann mich über der IP: darauf anmelden. Sie findet jedoch keine neuen Geräte, auch nicht mit einem eingesteckten USB- Stift mit Schlüssel aus der alten Zentrale.

Müsste sie die Schlüssel momentan nicht auch ohne USB Stift finden.

Übrigens, In der Anleitung steht " USB Anschlüsse: 3: ich hab aber nur einen.

• Danke, die Abdeckplatte hatte ich noch nicht demontiert.

Die Gräte waren im Anmeldemodus. meine alte Station findet die Geräte auch sofort.

Seltsam ist, inder Software wird die Gerätesuche angezeigt. Es blinkt alledings nichts an der der Station.

• Die Gräte waren im Anmeldemodus. meine alte Station findet die Geräte auch sofort.

Seltsam ist, inder Software wird die Gerätesuche angezeigt. Es blinkt alledings nichts an der der Station.

- Der innogy-Gerätetreiber ist installiert? Wenn nicht dann siehe Installation der Bindings.

- An SHC blinkt bei der Suche auch keine LED. Die LED am Gerät muss im Anlernmodus aber blinken.

• Danke für den Hinweis SGK 1,

Von bindings hab ich noch nie gehört. Werde ich morgen probieren. Müssen die in einer besonderen Vererzeichnichsstruktur stecken und, oder Installallieren sie sich von alleine.

• Hallo,

ich komme mit den Bindings nicht zurecht. Ich habe die auf den USB-Stick geladen, aber es werden keine Geräte gefunden.

Bitte mal bei "Gerät hinzufügen"

Auf "Gerät auswählen" gehen:

Dort irgend ein innogy gerät auswählen... Dann kommt die Meldung, dass Treiber installiert werden müssen.... Danach solltest Du unter

Einstellungen/Gerätetreiber die "innogy-Geräte" drinnen haben:

✌🏻🌍🖖🏻

• Hallo MKR,

das funktioniert leider auch nicht. Es kommt die Meldung: Nicht Verfügbar! Das Binding (Treiber) kann nicht installiert werden. Es wurde keine Installationsdatei auf dem USB stick gefunden.,

Klar! Das Gerät ist ja auch neu.

Ich denke das ich die Datei mit den Bindings falsch auf dem USB Stick geladen hab. Ich finde den Fehler allerdings nicht.

• Ich bekomme es einfach nicht hin!

Eine neue Idee!

Wenn ich meine alte SHC 1 einfach vom Netz nehme, sollte sie ja alle Programme noch im Bauch haben?

Wenn ich die jetzt durch meine neue SHC2 ersetze, wird doch die aktuelle Programmierung samt den Bindings vom Server übertragen, und ich hab auf der alten Station noch ein backup, welches ich später wieder lokal aktivieren kann?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!