Livisi unofficial

• Ich denke, das ganze hat jetzt einen eigenen Thread verdient...

Repo Livisi unofficial

Auszug aus der Readme (Stand 17.10.2023)

• Support VariableActuators (boolean vars in livisi) as switches
    • Support light switches as lights (be sure to categorize them correctly in the livisi controller)
    • Support motion detectors (brightness sensor and events)
    • Support smoke detectors
    • Support temperature sensors for both the room climate devices and the individual thermostats
    • Support dimmers (thx acidburn78)
    • Support covers
    • Battery level indicators
    • Devices with buttons are supported as basic event entities and device triggers
    • Fixed availability state
    • Dropped the dependencies on the aiolivisi lib, which seems to be abandoned. The neccessary connection code is simply included in this integration (see note below)
    • Dropped the pydantic dependency
    • Rewritten rest/webservice communication code
    • Many, many more bug fixes

Vorraussetzung:

neuestes HA

HACS

Installation:

In HACS die obige Repo einfügen

Livisi Unofficial auswählen und die letzte Version auswählen

HA neustarten

freuen

• Gestern Abend habe ich alles zu laufen gebracht und hatte wunderbar funktioniert. Um mittels Alexa die Sprachbefehle nutzen zu können, hatte ich HA mit Emulated Hue konfiguriert und anschliessend über Alexa einen Suchlauf gemacht, alle Geräte wurden gefunden. Da es nicht so wirklich funktionert hat mit der Alexa Ansteuerung, habe ich die Konfig wieder auf Default geändert. Seither kann ich Unofficial-Livisi nicht mehr integrieren.

Ich habe HA komplett neu aufgesetzt und trotzdem noch das gleiche Problem.

Könnt ihr mir bitte anhand vom Loig einen Tipp geben?

• Gestern Abend habe ich alles zu laufen gebracht und hatte wunderbar funktioniert. Um mittels Alexa die Sprachbefehle nutzen zu können, hatte ich HA mit Emulated Hue konfiguriert und anschliessend über Alexa einen Suchlauf gemacht, alle Geräte wurden gefunden. Da es nicht so wirklich funktionert hat mit der Alexa Ansteuerung, habe ich die Konfig wieder auf Default geändert. Seither kann ich Unofficial-Livisi nicht mehr integrieren.

Ich habe HA komplett neu aufgesetzt und trotzdem noch das gleiche Problem.

Könnt ihr mir bitte anhand vom Loig einen Tipp geben?

würde mal auf Github ein Issuethread aufmachen, Planbnet kann da am besten helfen

Issues · planbnet/livisi_unofficial
    Unofficial fork of the home assistant livisi integration without dependencies on the abandoned aiolivisi lib - Issues · planbnet/livisi_unofficial
    github.com

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!