hallo zusammen, die smart home zentrale ist in letzter zeit sehr oft nach 4 bis 5 tage nicht erreichbar. nur eine Trennung vom strom und das erneute anschließen bewirkt dass diese wieder erreichbar ist. das ist kein zustand vorallem weil die rauchmelder dann auch nicht aktiv sind. die zeiten sind sehr unterschiedlich an denen diese Situation Auftritt. was empfehlen sie? mit beste wünsche, Topan

Zentrale (1) nicht erreichbar
- NikolausTopan
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Moin,
vorallem weil die rauchmelder dann auch nicht aktiv sind
das halte ich für nicht richtig, die RM sind auch komplett ohne Zentrale installier- und vernetzbar.
Eventuell liegt das Problem auch am Router? Ein Neustart über die App bringt nichts?
Wie voll ist der Arbeitsspeicher?
LG Manuel ✌🏻🌍🖖🏻
-
Hallo Manuel ein Neustart über die App geht nicht da die Zentrale nicht erreichbar ist. Alle andere Geräte sind mit dem Router verbunden,TV, Handy, Laptop. Nur die Zentrale ist alle paar Tage nicht erreichbar.
-
Ein Tausch des Netzteils wäre bei solch sporadisch auftretenden Hängern noch ein möglicher Problemlösungsansatz.
-
Hast du lokales Smartphone schon aktiviert? Und ist sie darüber erreichbar?
Die App ist ja ne Verbindung über Cloud, da kann es schon sein, dass dein Router iwan die Leitung kappt...🤷🏼♀️
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!