Wie kann ich ein erstelltes Szenario für mehrere Räume verwenden? oder muss ich wirklich für jeden Raum ein eigenes verwenden?
Szenario für mehrere Räume verwenden?
- Patzili
- Thread is marked as Resolved.
-
-
In dem du die entsprechenden Geräte oder Sensoren ins entsprechende Szenario einfügst. Dem Szenario selbst ist es egal um welchen Raum es geht.
Wenn du mit deiner Frage meinst, ob man ein Szenario kopieren kann, ist die Antwort NEIN.
-
Hi Patzili,
ein Szenario mehreren Geräten zuzuweisen habe ich auch noch nicht geschafft. Wenn du aber ein eigenes Szenario zu erstellst, anstatt empfohlene Szenarien zu wählen, dann kannst du mehrere Geräte wählen.
-
Wie kann ich ein erstelltes Szenario für mehrere Räume verwenden? oder muss ich ...
irgendwie verstehe ich die Frage nicht, denn normalerweise erstellt man Szenarien nicht für Räume sondern für Anwendungsfälle, welche pro Geräte/Raum meistens extrem verschieden sind. Eventuell bezieht sich Deine Frage hier aber nur auf Heizungsszenarien, insbesondere auf die vordefinierten wie z.B. das namens "Raumtemperatur per Zeitsteuerung" ?! Falls dies der Kern Deiner Frage sein sollte, dann melde Dich bitte mit einer klärenden Antwort. Bestimmt kann man Dir besser helfen wenn die Frage klarer geworden ist.
Viele Grüße,
Thomas -
Wie kann ich ein erstelltes Szenario für mehrere Räume verwenden? oder muss ich ...
Dazu muss ich aber in jedes Thermostat des Raumes gehen und für diesen jeweils ein Szenario erstellen.
Einfacher wäre es da, wenn man ein Szenario erstellen und dieses dann Räumen bzw. Geräten zuweisen kann.
Ich denke, Patzili meint das in etwa auch so, oder Patzili? -
Es wäre durchaus eine sinnvolle Funktion, mehreren Räumen einen Heizplan zuordnen zu können. Ich bin oft unterwegs und muss nach meinem Umstieg auf Smart Home nun bei Änderungen des Heizplans 5 Szenarien für 5 Räume manuell anpassen. Vorher hatte ich eine Steuerung von ELV, da konnta man wenigstens "Heizpläne" kopieren. Da habe ich nur einen Heizplan anpassen müssen und konnte diesen dann in einem Schritt auf mehrere Räume übertragen (Kopieren).
Es wäre schon, wenn diese Funktion in absehbarer Zeit realisiert wird.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!