Ich habe einige der Zentralen (Gen.1) über USB upgedated. Da diese nicht registriert waren, war dies die einzige Lösung.
Dabei bin ich auf mehrere Fehler gestossen:
1. Update auf 1.914 erfolgreich, aber als der App-Update durchgeführt wurde, sind die Zentralen in eine Dauerboot-Schleife gekommen aus der diese nicht mehr rauskommen (ich hatte Zentralen, die das problemlos gemacht haben).
2. Zentrale sagt nur "DOWNLOAD" und gibt einen Fehler aus. Ich vermute diese war schon mal registriert, nur sie hat Probleme beim Herunterladen der Datei (ich hatte Zentralen, die das problemlos gemacht haben).
3. Ignorieren den USB-Stick mit der .bin Datei. Starten einfach ganz normal in die alte Version und akzeptieren den USB Stick nicht (ich hatte Zentralen, die das "problemlos" gemacht haben).
4. Zentrale befindet sich bereits in einer Dauerboot-Schleife und akzeptiert den USB Stick nicht (zurücksetzen auf Werkeinstellungen hat auch nichts gebracht).
Das sind viele Fehler, die oft vorkommen. Wie kann das sein? Hat jemand eine oder mehrere Lösuingen für die Fehler, die meine gerade "verlorenen" Zentralen reten können?
UPDATE:
1. Fehler: Wenn man das Gerät nach dem Update-Versuch auf Werkeinstellungen zurücksetzt, startet es nach einiger Zeit ganz normal auf die geupdatete Version.
3. Fehler: Lösung dazu ist nicht 100%ig eine Lösung, aber es kann helfen das Update nochmal versuchen durchzuführen (evtl. USB neu formatieren und die Datei neu draufspielen) und einfach mit brute-force versuchen bis es geht... Hat bei mir mit nur einer Zentrale geklappt.