Zwei Thermostate in einem Raum mit unterschiedlicher Zieltemperatur.

  • Hallo,

    Habe gerade was komisches entdeckt. Zwei meiner HKTs, die einem Raum zugeordnet sind, zeigen unterschiedliche Zieltemperatur an. Zielwert für den Raum laut Zeitprofil (auch im UI korrekt angezeigt) 18°, ein HKT zeigt auch 18° (Display und UI), der zweiter ist ausgeschaltet (Display "AUS", UI 6°). Der Raum hat keine TF-Sensoren und es gibt kein Szenario, das zur Zeit ausgeführt werden soll.

    Was mir noch aufgefallen ist, die Kommunikation zwischen Thermostaten und WDS ist seit dem neuesten Update nicht mehr zuverlässig. Mal wird der Zustand erkannt, mal nicht, oft muss ich ein Fenster mehrfach auf-/zumachen, damit HKT auf das Ereignis reagiert. Die Zentrale zeigt dabei immer den richtigen Zustand. Und sollte man bei einem offenen Fenster die Zieltemperatur manuell ändern, verschwindet das "Fenster offen" Symbol vom Display und die Heizung läuft dann nach dem Zeitprofil weiter.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!