Wunschliste

  • Na das wird technisch nicht gehen, noch ein zweites Relais inklusive Steuerung in das Gehäuse zu implementieren.

    Aber man kann wirklich vorsichtig mit einem Mauerwerks Topfbohrer weitere Wanddosen installieren. Das habe ich auch mehrfach gemacht. Es fehlen ja immer Steckdosen oder Schalter an der ein oder anderen Stelle.

    Wichtig dabei ist nur, dass der Normabstand der Unterputzdosen eingehalten wird, den gerade die Smarthom UP Geräte haben so gut wie keine Toleranz bei den Schaltrahmensystemen. Wenn der Abstand nicht stimmt bekommt man die Wippen nicht mehr in die Mehrfachrahmen.

  • Na das wird technisch nicht gehen, noch ein zweites Relais inklusive Steuerung i...

    Und? Kann man nicht? Die TFS und Wandsender werden mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Die Schalter können in eine normale UP Dose eingesetzt werden. Die Rauchmelder sollten mit Dübel und Schrauben befestigt werden, können aber auch geklebt werden, wenn man selber Klebeband besorgt. Die SHC kann gestellt werden. Einzig bei den BWM gibts nur die Schraubbefestigung......und die Löcher sind winzig .
    Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!