Regelalgirytmus der Fußbodensteuerung verstellen

    • Best Answer

    Bei mir ist es genau anders herum: Zieltemperatur steht auf 21 Grad, Raumtemperatur ist schon bei 22,X Grad und es blinkt bzw. wird sogar ganz aufgemacht. Das resultierte in Raumtemperaturen gestern Abend nahe 23 Grad und konnte nur durch rigoroses runter stellen der Zieltemperaturauf 18 Grad und anschließendem langem Lüften reguliert werden - was für eine Energieverschwendung.

  • Mittlerweile hab ich festgestellt dass das Abschalten vor erreichen der Zielthmperatur so absolut in Ordnung ist, denn durch die Trägheit der Fußbodenheizung wird die gewünschte Temperatur erst eine halbe bis Stunde später erreicht. Was ich mir noch wünschen würde ist, daß man auf dem Smartphone erkennen kann ob die Stellmotoren offen oder zu sind, ansonsten funktioniert alles bestens.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!