Ich würde gerne mal ein oder zwei der Heizkörperthermostate testen bevor ich meine ganze Wohnung damit ausstatte, funktionieren die auch komplett ohne Zentrale oder müsste ich die auch kaufen?
Kann man die Heizkörperthermostate auch ohne die Zentrale verwenden?
- Inaktiver Benutzer
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Hallo Bella,
"ich glaube " generell funktionieren die Heizkörperthermostate auch ohne eine Zentrale. Was möchtest du denn testen? Du könntest die Heizkörperthermostate nicht per App steuern, programmieren würde auch nicht gehen. Somit wären es "nur" normale Heizkörperthermostate. Vielleicht hat ein anderer noch eine andere Idee, welche Funktionen ohne eine Zentrale Testbar wären? Gruß Sascha
-
Hallo Bella, ohne eine Zentrale funktionieren keine Heizkörperventile. Die Zentrale ist Voraussetzung für alle Smarthomegeräte. Somit kann man ohne Zentrale auch nicht testen.
-
Hallo Bella, ohne eine Zentrale funktionieren keine Heizkörperventile. Die Zentr...
bist du dir da sicher? Getestet?
Gruß Sascha -
Ich habe es ausprobiert. Die HKT die nicht in der Zentrale eingebunden sind reagieren nicht.
-
Hallo! THellweg sagt Ist die SmartHome Zentrale dringend erforderlich um alle anderen Geräte zu bedienen?
im letzten Kommentart etwas anderes. Und ich habe es gerade mal ausprobiert: Zentrale vom Netz getrennt, Heizkörperthermostat auf MANUAL gestellt und der Stellmotor fährt das Ventil auf oder zu. Ob man mit so einem Versuch ohne Zentrale glücklich wird....allein mir fehlt der Glaube
-
Hallo! THellweg sagt hier im letzten Kommentart etwas anderes. Und ich habe es ...
-
Hallo Bella, ohne eine Zentrale funktionieren keine Heizkörperventile. Die Zentr...
ich hatte es mal unter der 565 getestet. Allerdings mit einer Gruppierung aus 2x HKT + 1x WRT.
Es ging nix mehr. Die Zieltemperatur ist mit dem letzten Kontakt zur SHC hängen geblieben. Weder eine manuelle Änderung noch eine Änderung via Zeitprofil wurden umgesetzt.
Wie es aktuell aussieht weiß ich nicht.
Gruß
Lars
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!