Hallo, ich beschäftige mich gerade ganz neu mit dem Thema Smarthome und finde es toll, was man da alles an Möglichkeiten hat. Allerdings ist die ganze Installation etc. bestimmt schwieriger als man denkt. Was meint ihr mit welchem Element oder Bereich sollte ich als Anfänger am besten in das Thema Smarthome einsteigen?
Womit im Smarthome-Bereich starten?
- Inaktiver Benutzer
- Thread is marked as Resolved.
-
- Go to Best Answer
-
Hi Petty,
so schwierig ist die Installation nicht. Falls du trotzdem Hilfe benötigst, gibt es von innogy Smarthome Videos, diese Community, die Hotline und das große Internet. Du solltest dir überlegen womit du anfangen möchtest. Möchtest du die Heizung steuern, hast du elektrische Rollläden, benötigst du einen Bewegungsmelder usw.... Das wäre mein Tipp für dich. Gruß Sascha
-
Momentan jedenfalls nicht mit DIESEM System! RWE / innogy käme erst wieder in Betracht wenn das schlimmste "roll-out" einer neuen Software das ich je erlebt habe entweder nunmehr zügigst anständig funktioniert oder ein Downgrade auf die nicht tolle, aber wenigstens funktionierende alte Version ermöglicht wird um über den Winter zu kommen. Positiv könnte man auch sagen, dass Ansätze vorhanden sind es zukünftiger Benutzerfreundlicher zu machen. Dies hilft aber nicht wenn das Schlafzimmer plötzlich um 0300h auf 23grad aufgeheizt wird!
-
Was möchtest du denn in deiner Wohnung/in deinem Haus gern smart haben? Damit geht doch die Überlegung los, was für Geräte du benötigst...
Nenne doch einfach mal eine Anforderung, was du damit vor hättest.
Die Möglichkeiten mit "unserem" Innogy SmartHome sind fast unbegrenzt! Oder nennen wir es unüberschaubar, sonst hängt sich jetzt jemand an dem Begriff unbegrenzt auf und bringt Beispiele was nicht geht, aber ich persönlich sehe das genau so
VG Maik
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!