Push vs. SMS

  • Hallo , ich bin der Neue... Würde mir bitte jemand erklären worin der Unterschied zwischen Push Nachricht und SMS besteht und was sich im Alltag besser bewährt (hat)? Mir geht es hauptsächlich um eine schnelle Benachrichtigung, z.B. bei Sicherheitsszenarien ( Alarm Rauchmelder oder öffnen von Fensterkontakten) wenn ich unterwegs bin. Danke! Edit wg. Rächtschraibfehler...

    • Best Answer

    Hallo Perro,

    der Hauptunterschied zwischen Push und SMS: SMS kostet extra (100 Stück 14,95€), Push ist gratis mit dabei. Bei der Benachrichtigungsgeschwindigkeit konnte ich keine großen Unterschiede feststellen. Allerdings kommen SMS gerade bei schlechter Netzabdeckung manchmal besser/schneller durch, als Pushnachrichten. Derzeit haben manche User mit der Zuverlässigkeit von Push auch noch Probleme, das wird sich aber hoffentlich bald ändern.

  • Hallo Besucher "Perro",

    ich habe schon zu Zeiten von RWE-SmartHome(1.x) voll auf eMail-Benachrichigungen gesetzt. Diese sind mit Innogy-SmartHome (2.0) nun auch noch kostenlos geworden. Meine Web.de-App auf dem Smartphone schickt mir eine Push-Nachricht bei einer neuen Mail und diese kommt immer schnell und zuverlässig. Über die im Posteingang einstellbaren Filter kommen diese Nachrichten in einen eigenen Ordner und verstopfen mir auch nicht den Posteingang. Vielleicht bieten andere Mailclient-Apps nicht den gleichen Komfort?! Für mich ist diese Kombination jedoch immer noch erste Wahl, weil zuverlässig, schnell und kostenlos. Was kann man mehr wollen?

    Viele Grüße, Thomas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!