Hardware Update forcieren

  • Ich weiß nicht, ob es hier rein passt - Thema Hardware Update forcieren.


    Ich habe in den letzten Tagen über 20 neue Geräte in einem Reserve Ordner angelegt und auch sehr lange Online gelassen, damit sich diese Geräte ggf. ein Gerätespezifisches Hardware Update ziehen können.


    Dabei ist mir aufgefallen, das sich nur wenige Geräte über "Nachrichten" melden, das eine neue Version vorhanden ist. Bei vielen Geräten musste ich das Gerät öffnen und habe dann unter dem Geräte Info Menü einen "Aktualisieren" Button gefunden.


    Daraufhin habe ich alle meine Bestandgeräte, die schon seit Jahren an der Zentrale angebunden sind, ebenfalls auf diese Weise überprüft. Einen "Aktualisieren" Button habe ich dort nicht gefunden, wohl aber alte Versionsstände die, trotz augenscheinlich gleicher Hardware wie die jetzt nachgekaufte, scheinbar nicht geupdatet wurden.


    Kann man diesen Update Prozess in irgend einer Form forcieren? Wenn die Livisi Server abgeschaltet sind, gibt es ja auch keine Hardware Geräte Updates - richtig?


    Gibt es eigentlich eine Liste, welches die letzten Versionsstände der diversen Hardware Geräte ist? Sind Hardware Updates immer zwingend notwendig? Wenn ja, ist ja nach dem 1.3.24 nicht nur der Key ein Kaufkriterium für gebrauchte Hardware, sondern ggf. auch ob das Gerät den letzten Versionsstand hat.

  • Geräte (gleichen Modells) haben teilweise unterschiedliche Hardware-Revisionen, die dann auch unterschiedliche Firmwarestände haben. Du kannst davon ausgehen, dass alles seine Richtigkeit hat....die Firmware installiert sich immer (und nur) automatisch. Du kannst das m.W. nicht forcieren.


    Gruß Ralph

  • LIVISI diese Frage taucht immer und immer und immer wieder auf... Könntet ihr nicht einfach mal eine Matrix springen lassen, damit ich nicht jedesmal auf meinen eigenen Post verlinken muss?


    MKR
    • Official Post

    LIVISI diese Frage taucht immer und immer und immer wieder auf... Könntet ihr nicht einfach mal eine Matrix springen lassen, damit ich nicht jedesmal auf meinen eigenen Post verlinken muss?

    Auch wenn es etwas peinlich ist, es gibt bei uns keine solche Liste. Die meisten Geräte kommen direkt vom Hersteller in verschiedenen Revisionen und Firmwareständen - solange nach der Produktion kein Firmwareupdate notwendig war, haben wir keine Info über die Rev/Firmware.


    Sobald wir allerdings die Firmware nachträglich aktualisieren mussten, haben wir die Info:


    Device TypeFirmwareversionProduct IDMin. Binding Version klassische ZentraleMin. Binding Version Zentrale 2.0
    FSC8 1.3 16 1.70.774.0 1.1.3.207
    ISD 1.9 12 1.70.774.0 1.1.3.207
    ISR 1.2 14 1.70.774.0 1.1.3.207
    ISS 1.2 11 1.70.774.0
    ISS 1.3 11 1.70.927.0 1.1.3.207
    PSD 1.9 9 1.70.774.0 1.1.3.207
    PSS 1.6 2 1.70.774.0 1.1.3.207
    RST 2.1 1 1.70.774.0
    RST 2.8 1 1.1.0.124 1.1.3.207
    RST2 2.5 21 2.0.256.40
    RST2 2.6 21 2.0.256.40
    RST2 2.7 21 2.0.256.40
    RST2 2.8 21 1.1.0.124 1.1.3.207
    WRT 2.0 15 1.70.774.0
    WRT 2.3 15 2.0.824.60
    WRT 2.8 15 1.1.0.124 1.1.3.207
    WSC2 2.7 3 1.70.774.0 1.1.3.207
  • Genau so einen WSC2 hab ich auch der auf 2.0 steht und bisher kein Update bekommt, wenn der übers We immer noch keins bekommen hat hänge ich den mal an die Zentrale 2.0 die Lokal läuft, aktuell ist der an meiner 1.0er Zentrale die Online ist. Hab da schon mal den Eindruck das dort schneller Updates angeboten werden.

    Wie verlinkt man hier eigentlich einen Beitrag aus einer anderen Anfrage?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!