Auslesen von Scenarien für anderes System

  • Um sie abzutippern schon allerdings werden zum Beispiel die Direktverknüpfungen bei Livisi automatisch in den ootb Szenarien erzeugt das siehst du nirgends Homatic ist ein Sch.... In der Bedienung/Einrichtung 🤷🏼‍♀️🖖🏻🤡

  • Ne ne die Hardware und die Möglichkeiten sind sehr ähnlich aber bei Livisi hat die Software einem vieles abgenommen (Direktverknüpfungen in ootb Szenarien zum Beispiel) das musst du bei Homatic halt mühsam zusamnenfriemeln und wehe du nimmst den falschen Kanal ...


    Ich bin entsetzt, wie rudimentär Homatic ist.... Mag sein, das IP mit Cloud da einfacher ist aber ich kann mir das nicht vorstellen .....

  • So unterscheiden sich die Ansichten. Ich mag die Programme in Homematic lieber als die Szenarien in Livisi. Der Preis der Hardware ist allerdings mittlerweile komplett überzogen. Bei mir läuft beides und dazwischen noch ioBroker. Damit kann man dann sogar Zustände der beiden Systeme verbinden.

  • eine Alternative zu Homematic wäre noch Wiser. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?

    Ich hätte übrigens Livisi weiter genutzt, aber meine Ersatzgeräte alle mit einem Schlüssel zu versehen (Schalter also installi.eren zu müssen, damit sie das System registriert, finde ich echt extrem. Daher wechsle ich und mein Gerätevorrat wiörd unbrauchbar.

  • eine Alternative zu Homematic wäre noch Wiser. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?

    Ich hätte übrigens Livisi weiter genutzt, aber meine Ersatzgeräte alle mit einem Schlüssel zu versehen (Schalter also installi.eren zu müssen, damit sie das System registriert, finde ich echt extrem. Daher wechsle ich und mein Gerätevorrat wiörd unbrauchbar.

    Warum tust du sowas? Zum Geräteschlüssel sichern muss man nix installieren nur an Spannung legen... Bevor du sie zu Elektroschrott werden lässt, kannst du sie besser noch verkaufen oder gerne mir schenken....

    MKR

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!