Thermostate werden nicht im lokalen Zugang angezeigt.

  • Hallo zusammen, ich bin nun auch komplett auf lokal umgestellt. Alle Geräte werden im lokalen Zugang angezeigt, ausser(!) die Klimageräte.


    Ich nutze Innogy Raum-Thermostate, die mit der Innogy-Fussbodenheizungssteuerung die Fussbodenheizung im gesamten Haus regeln. In der ONLINE Version werden diese richtig angezeigt, in der lokalen Version leider nicht. Wer kann mir helfen?


    Danke!

  • Hallo zusammen,

    nach dem zurücksetzen meiner SHC1 werden Thermostate nicht mehr angezeigt.

    offensichtlich werden diese jedoch gesteuert (auch nach eingestellten Szenarien).

    Wie kann ich sie wieder sichtbar machen?

    Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich schon seid über einer Woche mit der ganzen SHC beschäftigt bin.

    Danke schon mal im voraus.

  • Das sie noch gesteurt werden ist normal, da das Szenario in das HKT geladen wird und somit nicht über die Zentrale gesteuert wird. ;)

    Hast du schon mal versucht ein HKT neu einzutragen? Spricht, zurücksetzen? Kommt dann eine Meldung in der App das das Gerät schon bekannt ist.

    Und warum hast du deine Zentrale zurückgesetzt? Im einen Klon zu erzeugen?

  • Das sie noch gesteurt werden ist normal, da das Szenario in das HKT geladen wird und somit nicht über die Zentrale gesteuert wird. ;)

    Hast du schon mal versucht ein HKT neu einzutragen? Spricht, zurücksetzen? Kommt dann eine Meldung in der App das das Gerät schon bekannt ist.

    Und warum hast du deine Zentrale zurückgesetzt? Im einen Klon zu erzeugen?

    zunächst lieben Dank für die Info.


    mittlerweile hat es geklappt die HKT wieder zu integrieren.

    Allerdings musste ich jeden neu eintragen.


    Und ja, ich hatte vor eine neue Zentrale zu klonen, was dann mit einer kompletten Neuinstallation endete.


    gibt es hierzu noch eine gute Erklärung wie man es ohne Datenverlust hinbekommt?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!