Nabend. Nach dem letzten zentralen update ist ein lichtschalter nur noch erreichbar, wenn das Licht an ist. Wenn es aus ist, ist die Verbindung weg. Wenn ich den Schalter neu einbinde, wird er gefunden. Problem bleibt aber... Kann man die Firmware zurücksetzen?
Lichtschalter wenn aus nicht erreichbar
- arohleder
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Die Firmware bzw, Update lässt sich nicht zurücksetzen. Den Schalter mal löschen, auf Werkseinstellungen zurücksetzen, eine Weile stromlos machen, neu einbinden.
-
Danke, fünf Minuten ohne Strom und wieder neu einbinden hat fürs erste gewirkt. Hat allerdins auch danach noch ne weile gedauert, bis der Schalter wieder funktionierte. Denke die firmware wurde aktualisiert.... Danke für den tip!
-
... und schon wieder Verbindung unterbrochen...
-
Evtl, ist der Schalter ja schlicht defekt. Prozedur nochmal durchführen und/oder Zentrale mal nen Meter versetzen.
-
Mal schauen. Der verbindungsabbruch kommt nur zustande, wenn ich den Schalter online einschalte; ausschalten geht. Support Anfrage bei innogy ist raus. Mal sehen ob die es hinkriegen oder einen neuen schicken. Warte seit 5 Tagen auf antwort. Werde berichten, wie die sich kümmern...
-
Da wirst du bei der derzeitigen Auslastung des Supports noch einiges an Geduld brauchen...
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!