Hallo Community,
ich habe die Unterputz-Rollladensteuerung von innogy und das Busch-Jaeger future linear Schaltersystem.
Gibt es einen Adapter zwischen der Rolladensteuerung und dem Jalousieschalter/-taster von BJ?
Hallo Community,
ich habe die Unterputz-Rollladensteuerung von innogy und das Busch-Jaeger future linear Schaltersystem.
Gibt es einen Adapter zwischen der Rolladensteuerung und dem Jalousieschalter/-taster von BJ?
Hallo, ich habe diese Kombination nicht, aber war der nicht mit im Lieferumfang? Wippadapter Das BJ Future linear ist zumindest aufgeführt. Passt nicht?
Gruß Arnd
Ein Adapter war dabei für BJ, aber dieser kann nur einfache Schalter bedienen. Der Jalousieschalter besteht aber aus 2 Wippen. Einmal für hoch und einmal für runter.Hallo, ich habe diese Kombination nicht, aber war der nicht mit im Lieferumfang...
Ich kann nur berichten wie es beim Berker System ist, da sind auch zwei Wippen an dem Rollladenschalter. Wippe EINS oben drücken Rolllade zu, Wippe ZWEI oben drücken Rolllade auf. Nun mit Smarthomeschalter - beide Wippen praktisch wie Eine. Oben drücken Rolllade auf, unten drücken Rolllade zu. Man muß nur etwas umdenken.Hallo, ich habe diese Kombination nicht, aber war der nicht mit im Lieferumfang...
Krass. Fast 30€ für die eine Wippe bei Amazon. Da male ich mir die Pfeile lieber drauf.Wenn du uuuuuunbedingt Pfeile brauchst.......
Gibts auch ab 18,80€.Wenn du uuuuuunbedingt Pfeile brauchst.......
Ich habe mir die verlinkte Wippe mal bestellt und ausprobiert. Diese ist nicht kompatibel. Es ist eine Wippe für BJ's Busch-Jalousiecontrol II.Wenn du uuuuuunbedingt Pfeile brauchst.......
Lässt sich auch nichts mit einer Feile anfangen?Wenn du uuuuuunbedingt Pfeile brauchst.......
Leider nein. Es ist ein elektrischer Taster, keine Wippe.Wenn du uuuuuunbedingt Pfeile brauchst.......
Ah...das erklärt vermutlich auch den Preis. Schade.Wenn du uuuuuunbedingt Pfeile brauchst.......
Hallo,
hatte mir auch die "teuren" Wippen mit Aufdruck bestellt (bevor ich den Beitrag hier gefunden hatte) und kann auch nur sagen, das diese nicht passen. Ich bin bei Amazon auf "Kunden kauften auch..." hereingefallen. Und kann man jetzt genau sagen, dass die "normale" Wippe ohne Aufdruck passt? Man sieht ja nirgends die Rückansicht.
https://www.busch-jaeger.de/pr…2bc96e8de35381d7c0c3c2669
Danke & viele Grüße, Christian
Ursprünglich ging es hier ja um die Serie Future linear. Wie es sich bei deinen Balance SI verhält weiß ich nicht. Da die Future Linear passen solltest du eine solche mal mit einer Balance SI vergleichen.Hallo, hatte mir auch die "teuren" Wippen mit Aufdruck bestellt (bevor ich den ...
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!