Der Vollständigkeit halber eine ergänzende Information an die Entwickler um auch ggf. thermische und elektromagnetische Umwelteinflüsse mit in die Betrachtung aufzunehmen:
- Die TFS (fünf Stück) sind auf Holzfensterrahmen angeschraubt, nicht geklebt
- Montage sowohl horizontal, als auch vertikal (habe ich bereits erwähnt)
- Die TFS haben großteils direkten Sichtkontakt zu den HKT mit einer Distanz zwischen 1,5m bis 4m
- In keinem Fall sind die HKT durch irgendetwas abgedeckt
- Sowohl TFS, als auch HKT haben zu jedem Zeitpunkt ohne Sichtkontakt zur SHC kommunikativen Kontakt zu dieser, bei einer maximalen Entfernung so um die 20m
- Sowohl HKT als auch TFS wurden über zwei unabhängige Bestellungen im Abstand von etwa einer Woche beschafft, ob es sich um die gleichen Chargen handelt kann sicher der Support feststellen.
und da ist noch etwas, was mir nicht aus dem Kopf geht, etwas, was technisch unmöglich ist, aber trotzdem ...
Als ich begann alle Informationen der ganzen Phänomene zusammenzutragen um eine umfassende und aussagekräftige Fehlerbeschreibung als Grundlage zur Behebung abzuliefern, habe ich alle Seriennummern und alle Versionsstände der einzelnen Endgeräte einzeln ermittelt. Dabei ermittelte ich bei allen meinen fünf TFS eine Version 1.9. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich auch noch gar nicht, dass es unterschiedliche Versionen gibt. Ich habe 5 mal, also bei jedem TFS, auf das Detail geklickt und 5 mal die Version 1.9 abgeschrieben.
Dann am 16.12. waren HKTs auf "AUS" gestellt. Ohne ersichtlichen Grund. Um über die APP die Schaltzeitpunkte zu recherchieren bemerkte, dass sich alle TFS in Konfiguration befunden hatten, was recht prominent über das APP mit der Meldung "Gerät wird gerade konfiguriert" angezeigt wird, so dass es gleich auffällt. Danach waren die TFS mit Version 1.8 versehen ... und es geht mir nicht aus den Kopf, wie ich mich 5 mal so irren konnte ... aber ich musste mich aber geirrt haben, denn technisch ist eine Downgrade nicht möglich ...
LG