stayathome Bist Du auch ein TFS/HKT Betroffener? Falls ja, darf ich Dich in o.a. Betroffenenliste aufnehmen?Umfrage an Alle bei denen Reset und Neueinbindung nicht geholfen hat! Nachdem a...
Unzuverlässig: Tür- und Fenstersensor schalten nicht zuverlässig die Thermostate HKT ein oder aus
- Inaktiver Benutzer
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Umfrage an Alle bei denen Reset und Neueinbindung nicht geholfen hat! Nachdem a...
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Umfrage an Alle bei denen Reset und Neueinbindung nicht geholfen hat! Nachdem a...
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Schön, dass sich ein mit der Materie sehr vertrauter Forums–Teilnehmer THellweg auch in diese Diskussion einschaltet. Mit dem Wort „Unsinn“ wäre ich allerdings in diesem Zusammenhang - nämlich dem Unsinn an Software, dass innogy auf uns losgelassen hat, vorsichtig! Ich bereue bis jetzt, dass ich mich auf der IFA im September, trotz anfänglicher Skepsis, habe überzeugen lassen auf UI 2 upzudaten. Vielen Dank auch noch an dieser Stelle an den Kollegen auf dem innogy Stand (Design Team) der dafür verantwortlich zeichnet. Soweit die Randbemerkungen, nun zur Technik:
Wenn ein unzuverlässiges oder möglicherweise unvollständiges Einbinden der TFS und HKTs über bestimmte Clients (in meinem Fall der iOS App sowohl auf iPad mini 2 als auch iPhone 6) vorkommt, stellt sich mir schon die Frage ob dabei nicht insbesondere auch Inkonsistenzen im SHC entstehen können mit allen bekannten hier beschriebenen Symptomen.
Im Einzelnen: Als ebenfalls der von @hand ausführlichst beschriebenen Problematik Betroffener habe ich am 13.1 die unzuverlässigsten HKT TFS Kombinationen, wie hier im Thread auch vorgeschlagen, löschen und neuanlegen wollen. Aus Bequemlichkeit habe ich dieses Projekt auf dem Sofa sitzend mit dem iPad gestartet. Dies ging bis zu einer gewissen Anzahl an Aktionen anscheinend problemlos. Interessanter Nebeneffekt war, dass das iPad beim Neueinbinden eines TFS einen FaceTime Call nach Pakistan startete! Das hat zwar bestimmt nicht mit unserem Thema zu tun, spricht aber Bände über die sonstige Qualität der Software…
Nach ca. 5 Paaren ist mir die App dann böse abgestürzt, einige TFS waren dabei noch im Zustand "wird konfiguriert“. Ich habe dann mit dem iPhone weitergemacht, der Zustand war aber nicht synchron zum iPad (eine sehr häufige Beobachtung). Als Resultat hatte ich dann an fast allen angefassten HKT/TFS keine Funktion im Bereich Temperaturabsenkung bzw. Öffnungserkennung.
Gestern (man hat ja auch anderes zu tun) wollte ich also nochmal ran. Wieder zuerst mit iPad, beim löschen eines – glaube ich – eines HKT: Crash! iPhone her, wieder nach Pakistan telefoniert (diesmal wirklich – ist ja auch ein Telefon – konnte sogar zum Beweis einen Screenshot machen, Telefonkosten kann mir innogy gerne erstatten!) kurz darauf: Crash!
Jetzt also doch ran an das MacBook (Safari Browser) und siehe da, konnte alles erfolgreich neuaufsetzen! Jetzt muss sich natürlich noch zeigen ob das Ganze auch wirklich zuverlässig funktioniert, aber erstmal reagiert das Szenario so wie gedacht… *
Interessant daran ist auch das beide iOS Apps nun nur noch den blank screen zeigen, also wohl neuinstalliert werden müssen. Abschiessen alleine reicht nicht.
(Ich konnte wegen Formatierungen und Bild nicht die Antwortfunktion des Forums benutzten sondern eine neu Antwort verfassen, beziehe mich aber auf die Antwort von THellweg von kurz darüber)
- ist einen neuen Thread wert: Ob die Zeiteinstellungen des ootb Szenarios sinnvoll sind. Aber nun genug für heute.
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Schön, dass sich ein mit der Materie sehr vertrauter Forums–Teilnehmer THellweg...
Wenn ich als Hersteller solch einen Bericht lesen würde, würde ich umgehend und sofort eine Meldung eines Sicherheitsereignisses an die Security Emergency Group des Unternehmens erstatten!
Ahhhh Botnet! Damit liese sich auch das Thema Duty Cycle erklären, vielleicht minen alle Endgeräte Bitcoins ... -
Das ist KEIN innogy Problem. Packe ich eine Seriennummer in ein PDF-Dokument und tippe diese Nummer in meiner Mail-App (von Apple unter iOS 10.2.1) wird diese auch angerufen. Der Fehler liegt also EINDEUTIG in Cupertino!!!
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Schön, dass sich ein mit der Materie sehr vertrauter Forums–Teilnehmer THellweg...
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Schön, dass sich ein mit der Materie sehr vertrauter Forums–Teilnehmer THellweg...
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Das ist KEIN innogy Problem. Packe ich eine Seriennummer in ein PDF-Dokument und...
Ich habe inzwischen auch mal in meiner magenta App nachgesehen, der Anruf hat mich tatsächlich 3,45€ gekostet! Telefonat mit Hotline hat mir eine Erstattung über dreimonatigen Fernzugriff auf meine SHC und eine Ticketnummer gebracht. Interessant ist, dass meine Fehlermeldung von den Entwicklern "möglicherweise" gepatcht wird.
Ich würde in solch einem Fall alles stehen und liegen lassen und so schnell es geht eine neue Version der App in den App Store bringen. -
Schön, dass sich ein mit der Materie sehr vertrauter Forums–Teilnehmer THellweg...
Frage ist nur warum es unter dem alten System diese Probleme nicht gab? -
Das ist KEIN innogy Problem. Packe ich eine Seriennummer in ein PDF-Dokument und...
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Umfrage an Alle bei denen Reset und Neueinbindung nicht geholfen hat! Nachdem a...
kannst mich auch aufnehmen.......... Danke Dir für deine Mühe Gruß aus dem kalten Süddeutschen, oder ist mal wieder Heizung TFS/HKT unzuverlässig? -
Das ist KEIN innogy Problem. Packe ich eine Seriennummer in ein PDF-Dokument und...
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Duty Cycle Der Gesetzgeber hat für die verwendeten Funkfrequenzen im 868-MHz-Be...
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Umfrage an Alle bei denen Reset und Neueinbindung nicht geholfen hat! Nachdem a...
Damit scheinen in dieser Community in Summe **21 (einundzwanzig) Member** von diesem Phänomen betroffen zu sein. -
Duty Cycle Der Gesetzgeber hat für die verwendeten Funkfrequenzen im 868-MHz-Be...
Fakt ist, das der Fehler massiv nach dem ersten Rollout der V2 auftrat und man dann glaubte diesen mit Version Version 1.913 – 2.0.581.0 behoben zu haben. An welcher Schraube drehte man da?
Für die Absenkung ist die SHC irrelevant, das handeln sich HKT und TFS angeblich untereinander aus. Wäre die SHC involviert, könnte die Absenkung vermutlich klappen (zumindest wenn kein Duty Cycle Knock Out vorliegt).
So stellt sich halt eine Laie das Leben eines Smarthome-Endgerätes vor ... -
Schön, dass sich ein mit der Materie sehr vertrauter Forums–Teilnehmer THellweg...
@All wo lässt innogy eigentlich programmieren, frag nur weil ich vom Support um eine englische Zusammenfassung gebeten wurde, denn die Entwickler würden keine Threads aus der Community lesen und im übrigen würde mit ihnen nur in Englisch kommuniziert werden ... England? Indien? -
Duty Cycle Der Gesetzgeber hat für die verwendeten Funkfrequenzen im 868-MHz-Be...
Meine Theorie mit "Einschlafen des HKT" - und vermutlich auch das Duty-Cycle-Knock-Out kann ich vermutlich beiseite legen.
Habe soeben ein Fenster geöffnet - HKT geht auf AUS - 5 Minuten später - Fenster zu - TFK blink 3x - HKT bleibt AUS. Das Fenster dann noch 3x geöffnet und geschlossen. Beim dritten Wechsel gab es jeweils ein 1-maliges blinken und das HKT ging wieder auf Zieltemp. -
Das ist KEIN innogy Problem. Packe ich eine Seriennummer in ein PDF-Dokument und...
@All wo lässt innogy eigentlich programmieren, frag nur weil ich vom Support um eine englische Zusammenfassung gebeten wurde, denn die Entwickler würden keine Threads aus der Community lesen und im übrigen würde mit ihnen nur in Englisch kommuniziert werden ... England? Indien? -
Schön, dass sich ein mit der Materie sehr vertrauter Forums–Teilnehmer THellweg...
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